S10 + Sena SMH5 - kein Ton

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen vielleicht?
    Ich habe mein Samsung Galaxy S10 erfolgreich gekoppelt. Mit einem guten Kabel geht dann auch Android Auto nach einigen Versuchen.
    Ich habe auf meinem Sena SMH5 alle Kopplungen gelöscht und als Einziges die NT1100 gekoppelt.
    Ich bekomme keinen Ton.


    Vorher, Helm (Sena) - S10 direkt, hat alles wunderbar funktioniert. Wenn ich einschalte bekomme ich - anscheinend von der Honda, die Ansage "verbunden" sauber zu hören. Wenn die Kopplung vollzogen ist kommt auch kein Ton mehr direkt vom S10, also irgendwo schickt es die Töne hin. Nur egal ob Musik oder Navi, ich höre nichts. Hat jemand einen Tipp was ich noch machen könnte?

  • Das mit dem Kabel verstehe ich nicht, sollte doch über Bluetooth laufen. Setze es mal auf Werkseinstellung zurück und versuche es erneut.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Wenn ich an mein U10 ein Kabel anschließe, dann will der Helm Datenfutter (Updates oder er läd)

    selbst wen der Helm an ist und ich steck das Kabel ein, dann schaltet der Helm ab und läd.

    Normale Nutzung funzt nur über Bluetooth

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Das mit dem Kabel verstehe ich nicht, sollte doch über Bluetooth laufen. Setze es mal auf Werkseinstellung zurück und versuche es erneut.

    Für Android Auto muss man das Handy mit dem Moped per Kabel verbinden.
    Das Headset wird natürlich nur über Bluetooth verbunden.
    Das mache ich so, und - kein Ton.

  • Ich hatte das so gelesen dass das Sena mit Kabel verbunden wird.

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Heya,

    ich tipp mal drauf das Uwe es inzwischen gefixt hat.

    ... aber hier ein möglicher Ansatz der vielleicht auch für andere Leute interessant sein könnte:


    Bei mir war die Lautstärke der Android Auto Media auf ganz leise... das lässt / ließ sich nur im Moment der Ansage mit der Lautstärketaste erhöhen - ist natürlich toll das zu timen wenn man genau nix hört ;)


    Ich bin dann einfach google maps navi gemacht und ein paar Abbiegungen gefahren und immer 30 Meter vorm abbiegen angefangen die Lautstärketaste hoch zu tappen (mehrfach schnell hintereinander). Da die Ansagen ja immer sehr kurz sind,hats ne Weile gedauert, aber irgendwann war die Lautsstärke dann ganz oben und alles war gut.


    Falls weiter Fragen, ich hab mit der NT1100 inzwischen 6tkm runter, n paar Dinge weiß ich inzwischen xD