Schraube im Ansaugtrakt

  • Kann mir nur vorstellen, eine Bohrung zum Synchronisieren.


    J-T

  • Hallo, wäre von Vorteil wenn du uns auch das Modell mitteilen würdest.

    Aber ich würde auch stark vermuten, dass handelt sich um den Synchro Anschluss, der mit einer zu langen Schraube verschlossen ist.

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Dann hat da jemand nachträglich ein Gewindeloch angebracht. Da ist zumindest an dem 450 Kopf kein Anschluss. Könnte auch ein späterer Kopf von der T500 verbaut sein, ob die Synchro Anschlüsse hatte, weiß ich nicht. Ist auch Wurscht, mache eine kürzere wahrscheinlich M5 Schraube rein. Am besten Inbuss mit Kupfering.

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Ist denn dasselbe am linken Einlass auch?

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Ja, aber mit einer kürzeren Schraube. Von außen habe ich das nie in Frage gestellt.


    Kennt jemand einen fähigen und willigen Meister im Umkreis Berlin dem ich den Motor mal vorstellen könnte ?

  • Dann ist das zum Synchronisieren. Wie vorweg schon mal geschrieben, nehme die zu lange Schraube raus und dreh was rein das innen bündig sitzt. Alu oder Kupferscheibe drunterlegen.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Danke auch dir Mooney.


    revidiert muss der aber eh noch werden.


    Motor ist ausgebaut und würde ihn verschicken wenn jemand eine Werkstatt kennt :)

  • Kennt jemand einen fähigen und willigen Meister im Umkreis Berlin dem ich den Motor mal vorstellen könnte ?

    Ich befürchte, dass alle Motorradmechniker, die mal an einer CC450K geschraubt haben, entweder längst in Rente sind oder gar nicht mehr unter uns weilen.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • Es gibt schon noch Vergaser Gurus die meist in kleinen Räumlichkeiten weilen und nur durch Mundpropaganda zu finden sind.

    Habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen der sich auf Daimler Vergaser spezialisiert hat.Der hat im Garten einen Schuppen gehabt wo er alles was es nicht mehr gibt zu Hauf aus Werkstattaufgeben zusammengekauft hatte.Und darin hat er auch geschraubt so lange es nicht zu kalt im Winter war. Werbung machte der nirgens hatte aber jede Menge Arbeit.

    Aber da braucht es etwas Glück um so jemanden zu finden.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • ... den durfte man auch mal in einer Folge der "Autodoktoren" sehen :wink:

  • Mein Senf dazu, genau der Motor ist einer der Aufwendigsten zu reparierenden Honda Motoren. Dazu eine schwierige ET Beschaffung. Da gehen nur Spezialisten dran, dass kostet viel Geld und die Gewährleistung ist dann die nächste Baustelle. Den letzten den ich instand gesetzt habe, hat alleine fast 1000.- € Neuteile, diverse Teile aus meinem Bestand und ca. 30 Std. Arbeit. Rechne dir aus was eine Motoren-Instandsetzung dafür nehmen muss. Und der GAU ist dann, wenn der Kurbeltrieb einen Schaden hat. Den kann man leider nicht instandsetzen. Geht nur gut gebraucht, oder neu ab 2500.- € old Stock.


    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Peter warum sollte man den Kurbeltrieb nicht instandsetzen können ?

    Bei CMS gibt es noch verschiedene Komponenten dazu.



    mfG Hermann

  • Geht nicht, der Zapfen ist an der inneren Wange angeschmiedet, wenn er eingelaufen ist, könntest du ihn für größere Walzen passend schleifen (sehr auswendig zu spannen), aber du hast dann für die Außen-Wange kein Pressmaß mehr. Würdest du einen Bund stehen lassen, bekommst du den Walzenkorb nicht mehr montiert.

    Die meisten Presswellen mit Nadellager haben einen Bolzen, der auf beiden Seiten gepresst ist, dann sieht das anders aus. Bei der 450 leider nicht. (Es geht explizit um die Pleuelzapfen)

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.