CMX 500 Drehzahlmesser Anschluß an Zündspule

  • Das hat die Werkstatt gemacht, bei der ich den Hobel gekauft hatte. Die Kosten des Anbringens waren sozusagen mein Rabatt.

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Hallo, bin seit 7 Tagen Akku stolzer Besitzer der Rebel 500, wie hast du den Drehzahlmesser angeschlossen?

    Bevor ich meine 500 Rebel eingewintert habe, bin ich genau 251 km gefahren. Gut, ich bin das Neufahrzeug auch relativ schonend gefahren denke aber, dass ich dann auch nach der ersten Inspektion bei 1000 km die Drehzahlen künftig eher moderat hoch drehe, nicht viel anders als jetzt in der Einfahrphase. Ich bin jetzt schon voll und ganz mit der Beschleunigung in den Gängen zufrieden. Meine anfängliche Überlegung, einen Drehzahlmesser anzubringen habe ich ad acta gelegt. Der Freundliche hat mir bei der Übergabe auch erzählt, dass ein DZM für die Maschine eigentlich nicht nötig sei. Ich habe als Zusatz nur die 12v Steckdose einbauen lassen und den SLC Seitenträger links selbst angebracht für Legend Gear Seitentasche LC1. (die Tasche sieht geil aus und der Träger ist gegenüber anderen recht unauffällig, wenn keine Tasche dran ist.

  • Grundsätzlich richtig, aber durch den Drehzahlmesser (ich möchte ihn nicht mehr missen) kann man ganz bewusst eine sparsame Fahrweise unterstützen.


    Deswegen komme ich im Ø auf 3,35 Liter.

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1362913.html


    Auch lernt man den Motor später nach Gehör in dem entsprechenden Drehzahlbereich zu fahren und das ziemlich genau. Aber auch hier gilt, jeder nach seiner Überzeugung. Manchen brauchen es, manche finden es gut, andere brauchen es nicht oder lehnen es ab.


    Kurz: Ich (rein subjektiv) empfand den Drehzahlmesser als Bereicherung und damit die Kiste erst komplett. :wink:

    Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... :shock:

    Spritmonitor.de

  • Das sind natürlich auch Argumente...ich muss da vielleicht nochmal drüber denken. Und schlecht siehts ja auch nicht aus.


    P.S. Mein Durchschnittverbrtauch bis jetzt (250 km) liegt bei 3,7.


    Bist Du mit dem DZM denn rundum zufrieden ? Was wird eigentlich in dem kleinen digital Fenster unten angezeigt ?

    Dieser DZM wird jetzt zu 99,85 angeboten kommt angeblich von 189,95. Kann das stimmen? Und der Velona 60 geht hier bis 14 t uMin Deiner bos 9000 uMin. Heist aber auch Velona 60.....Fragen über Fragen.....


    https://www.louis.de/artikel/d…r_article_number=10015053

  • Hat schon jemand über der OBD Dose und einen BT-Adapter die Drehzahl am Handy per App anzeigen lassen? Das wäre doch vielleicht eine preiswerte Alternative um ein Gefühl für die Drehzahlen zu bekommen.

    Irgendwelche Erfahrungen dazu?