Besuch beim Solinger Sitzbankbezieher Niklas Lange

  • Gestern war ich beim "Solinger" um die Sitzbank des Forza umpolstern zu lassen. Morgens um 9:00 Uhr war ich vor Ort und wurde herzlich begrüßt.

    Es war ein sehr unterhaltsamer Tag mit Niklas und seinem Praktikanten. Nach mehreren Sitzproben und Anpassungen konnte ich gegen 17:30 Uhr

    mit meiner "neuen" Sitzbank heimfahren. Ich war vor ungefähr vier Jahren schon einmal dort um die Sitzbank einer NC750X anpassen zu lassen.

    Vom Ergebnis her bin ich genau so begeistert wie damals. Niklas erklärt jeden Arbeitsschritt genau und gibt auch Empfehlungen ab.

    Da wird nix schnell schnell abgearbeitet. Ich kann nur jedem, der seine Sitzbank umbauen lassen will, empfehlen sich einen Tag Zeit zu nehmen und

    dem "Solinger" bei seiner Arbeit zuschauen.


    Hier die vorher/nachher-Bilder:



    Sitzbank-ALT.jpg

    Sitzbank-NEU1.jpgSitzbank-NEU2.jpg

    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png


  • Hallo Gregor

    Ich finde, das sieht gut aus :perfekt:

    Würdest du verraten, wieviel es gekostet hat?

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo,


    442,- € habe ich bezahlt.


    Warum kann Du meine Signatur sehen? Ich sehe weder meine noch die von anderen!!

    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png


  • wenn du mit dem PC im Board ist, kann man die signaturen sehen :wink1:

    Leider nicht, habe Windows 10 und es funktioniert mit keinem gängigen Browser.

    Auf dem Handy und Tablet mit Android funktioniert es auch nicht :nomoney:

    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png


  • Ich habe bei Niklas schon 4 Bänke machen lassen. Leider

    ist ein Vorort Termin auf Grund der Entfernung nicht realisierbar.

    Daher telefonische Absprache, gepaart mit der online verfügbaren

    Skizze. Bis her gab es niemals Anlass zum Klagen. War immer

    zufrieden! Wenn der Vorbesitzer die Bank vom Forza nicht schon

    genial von einem Sattler hätte machen lassen, wäre die auch wieder

    nach Solingen geschickt worden... :wink:

    Allerdings hätte ich die Lendenstütze nicht ganz so steil gestalten

    lassen. Im Notfall mal nach hinten rutschen geht so leider nicht.


    Allzeit gut Fahrt!

  • Ich habe bei Niklas schon 4 Bänke machen lassen. Leider

    ist ein Vorort Termin auf Grund der Entfernung nicht realisierbar.

    Da hab ich es mit 40 km Entfernung zum Niklas gut getroffen :sup1:

    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png


  • Rutscht man nicht eher nach vorne ? sieht toll aus die Bank und mit Regenkombi warscheinlich besserer Popohalt wie mit der Originalen

    Gruß vom neuen Mollerfahrer

  • Rutscht man nicht eher nach vorne ? sieht toll aus die Bank und mit Regenkombi warscheinlich besserer Popohalt wie mit der Originalen

    Gruß vom neuen Mollerfahrer

    Also, meine Bank ist mit Alcantara bezogen, da rutscht nichts!

    Da sitz Mann und Frau drauf wie angeklebt... ⤵️


    Forza 750


    Auch bei Niklas kann ein Antirutschbezug ausgesucht werden.

    Habe alle meine Bänke damit beziehen lassen, kein Vergleich

    zum original Bezug!

  • Wenns passt ist das sicher ne tolle Sitzbank. Respekt. Hin und her rutschen vs. nette Stütze hinterm Popo.

  • Hallo,


    442,- € habe ich bezahlt.


    Warum kann Du meine Signatur sehen? Ich sehe weder meine noch die von anderen!!

    Ich lese auf dem Ipad mit Safari-Browser, es werden alle Signaturen angezeigt.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich lese auf dem Ipad mit Safari-Browser, es werden alle Signaturen angezeigt.

    Sooo, ich habe jetzt mal auf anraten meiner 13-jährigen Nachbarstochter einfach alle Cookies auf meinen Geräten gelöscht

    und siehe da es funktioniert, ich sehe die Signaturen. Das Mädel hatte ein Breitgrinsen im Gesicht :wink:


    Ich weiß zwar nicht, was das mit den Cookies zu tun haben soll, aber egal, es klappt :topX:

    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png