Honda Cbf 125 Motor dampf und Ölverlust

  • Ich brauche eure Hilfe bitte!!


    Ich habe eine Honda Cbf 125?.Gestern eine kleine Ausfahrt gemacht und während der Fahrt hat sie gedampft und das Öl war über den ganzen Motorblock verteilt?.


    Sie fährt sich normal keinen Unterschied gemerkt.Hat wer eine Ahnung was das sein könnte?


    Danke im Vorraus für Hilfe?

  • Zylinderkopfdichtung ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • dachte nur , wenn der Motorblock öleingesifft ist....oder woher kommt es denn ?

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • Ich habe es vor einem Monat gekauft.In der Stadt alles Normal gewesen,dann erste ausfahrt über 40km und die böse Überraschung kam.Kann es sein das der Vorbesitzer zu viel Öl eingefüllt hat?

  • Den Bilder nach zu urteilen, kommt das Öl zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf heraus.

    Entweder Deckelbefestigungsschrauben locker oder Gummidichtung sitzt nicht richtig oder ist defekt.

    Öl ordentlich entfernen und gucken wo es beim Laufen lassen austritt

    mfG hermann

  • Den Bilder nach zu urteilen, kommt das Öl zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf heraus.

    Entweder Deckelbefestigungsschrauben locker oder Gummidichtung sitzt nicht richtig oder ist defekt.

    Öl ordentlich entfernen und gucken wo es beim Laufen lassen austritt

    mfG hermann

    Danke werde ich mal schauen ob es das ist nach dem reinigen?

  • Könnte auch sein das der Abstreifring des Kolbens gebrochen ist, dadurch drückt sich das Öl oben raus.


    Das hatte ich bei meiner SL auch, nur das er nicht kaputt war, sondern ich ihn falsch herum eingebaut hatte

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Könnte auch sein das der Abstreifring des Kolbens gebrochen ist, dadurch drückt sich das Öl oben raus.


    Das hatte ich bei meiner SL auch, nur das er nicht kaputt war, sondern ich ihn falsch herum eingebaut hatte

    Deswegen kommt aber kein Öl aus dem Ventildeckel/Zylinderkopf ...

    sigpic2_2.gif