CBR 600F PC41 Umkehrschaltung

  • Hallo,


    hat schon jemand an der Honda CBR 600F von 2011 die Schaltung umgekehrt und kann mir sagen ob das problematisch ist, da die Kühlschläuche und die Abdeckung im Weg ist?


    mfg

    Engine, left.jpg

  • Die Klemmschraube vom Nehmerhebel lösen und dann Umstecken ist zu kompliziert und dauert zu lang um es aus eigenem Versuch zu erfahren?

  • Naa aber zur Zeit nicht zuHause und somit nicht beim Bike für einen Monat und dachte frage einfach mal.

    Danke aber

  • Die Klemmschraube vom Nehmerhebel lösen und dann Umstecken ist zu kompliziert und dauert zu lang um es aus eigenem Versuch zu erfahren?

    So wie ich das auf dem Bild einschätze wird das nicht an der Abdeckung für die Schäuche vorbei gehen denn die "Schubstange" kommt ja oben sehr weit nach vorne.

    Das Schaltpedal wird dabei auch schön nach oben gezogen vermute ich mal.

    Zum anderen verwundert mich die Frage im Bezug ob man eine Umkehrschaltung auf der Straße braucht.Außer man fährt ein Bike auf der Rennstrecke das Umkehrschaltung hat und man sich nicht umgewöhnen muß dann wäre die Frage nachvollziehbar.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • So wie ich das auf dem Bild einschätze wird das nicht an der Abdeckung für die Schäuche vorbei gehen denn die "Schubstange" kommt ja oben sehr weit nach vorne.

    Das Schaltpedal wird dabei auch schön nach oben gezogen vermute ich mal.

    Zum anderen verwundert mich die Frage im Bezug ob man eine Umkehrschaltung auf der Straße braucht.Außer man fährt ein Bike auf der Rennstrecke das Umkehrschaltung hat und man sich nicht umgewöhnen muß dann wäre die Frage nachvollziehbar.

    Ja genau das gleiche dachte ich mir auch, deshalb wollte ich mal fragen ob das schon jemand gemacht hat.

    Fahre auch auf der Renne deshalb die Frage :)

    Im Straßenverkehr hat man keine großen Vorteile außer dann man vielleicht den Neutral besser findet .

  • Das einzige was ich mir auf dem Bild so sehe und vorstellen könnte wäre einen Halter zu bauen der mit der Schraube welche ich über dem Schaltpedalgummi sehe fixiert wird und den "Drehpunkt" für das Schaltpedal etwas hinter dem "Schaltgestänge" ansetzen und dies ein klein wenig nach vorne versetzen.Natürlich muß der Originale Drehpunkt vom Schaltpedal dann abgesägt werden.Ist natürlich schon Arbeit und sollte so ausgeführt werden daß es so aussieht als wäre es Original damit es keinem sauer aufstößt.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Das einzige was ich mir auf dem Bild so sehe und vorstellen könnte wäre einen Halter zu bauen der mit der Schraube welche ich über dem Schaltpedalgummi sehe fixiert wird und den "Drehpunkt" für das Schaltpedal etwas hinter dem "Schaltgestänge" ansetzen und dies ein klein wenig nach vorne versetzen.Natürlich muß der Originale Drehpunkt vom Schaltpedal dann abgesägt werden.Ist natürlich schon Arbeit und sollte so ausgeführt werden daß es so aussieht als wäre es Original damit es keinem sauer aufstößt.

    Okay ich verstehe deine Idee. Ich lass mir sie mal durch den Kopf gehen und schaue ob das so funktionieren könnte. Danke