Folierung der Kunststoffteile des Rollers

  • Hallo an die Bastler und die Schrauber!


    Wegen einiger Gelenkprobleme muss ich auf meinen Roller mit einem Bein vorne über den tiefsten Punkt auf- und absteigen. Dabei kommt der Stiefel ab und an an die Kunsstoffteile.


    Hat jemand Erfahung, ob man diese Kuststoffteile folieren kann? Ich habe auf dem Foto mal eingekreist, was ich meine. Diese dunkelgrauen Kunstsoffteile sind ja nicht völlig glatt, sondern haben eine leicht aufgerauhte Oberflächenstruktur.


    Danke schonmal für Tipps und Hinweise.

  • Ja man kann das machen lassen z Beispiel in Carbonoptik dann sieht man rauhe Oberflächen nicht .Ein Kumpel von mir hat seine Kotflügel an einer GS machen lassen , sieht toll aus aber war heftig teuer .Ich habe auch schon überlegt Aufkleber bei Amazon zu kaufen aber die Ränder sahen in der Vergrößerung nicht so gut aus .

  • Ich habe jetzt beim zweiten Roller entsprechende Schutzaufkleber in Carbon-Optik angebracht, weil ich gelegentlich aus Unachtsamkeit schlampig aufsteige.

    Ich bin mit der Qualität und Passgenauigkeit sehr zufrieden. Sie stammen von Labelbike in Italien, die haben auch passendes für die 750er Forza im Angebot:


    https://www.labelbike.it/596-Adesivi-Forza-750


    Labelbike verkauft auch über Amazon, evtl. findet man die Forza-Kleber auch dort.


    Hier als Beispiel die Teile an meiner 400er Brumsel:


    IMG-5987.jpg

  • Danke für den Tipp. Gibt´s tatsächlich alles bei Amazon.


    Ordentliche Preise haben die allerdings, da sollte man auf Anhieb die Folien an den richtigen Stellen ansetzten.

  • Genau die meine ich und wie lange hast du sie schon drauf , wegen Haltbarkeit und so , ich selbst hatte Tankschutzaufkleber Carbon auf meiner alten CB 1300 , Marke weiß ich nicht die waren Jahre drauf und immer noch ansehnlich .Allerdings ein glatter Metalltank und keine Plastick

  • Auf dem Beverly jetzt hab ich sie seit ca. zwei Monaten. Justieren ist auch kein Problem, die lassen sich beim ankleben wieder abziehen, wenn man sich vertan hat. Halten anschließend aber bombenfest. Wichtig ist halt, das Plastik vorher zu entfetten.


    Preislich ist das jetzt kein Sonderangebot, aber ich hab mir auch mal aus solchem Carbon-Klebeband selbst etwas zurechtgeschnitten, das sah dann auch exakt wie selbstgebastelt aus :D

  • Ich habe die Folien bei Amazon bestellt. Laut DHL-Sendungsverfolgung:

    • Donnerstag von Bologna nach Mailand zum Flughafen
    • Heute morgen um kurz nach Mitternacht in Leipzig gelandet.
    • Seit 6 Uhr in München und bis 22 Uhr heute bei mir.

    Da wird der relativ hohe Preis ein Stück weit transparent.