Tankbügelschloss entfernen

  • Hi Leute!

    Ich muss mein defektes Schloss am Tankbügel über dem Tankdeckel wechseln.

    Habe die 2 Kreuzzschlitzschrauben entfernt,ebenso die Feder und den Schieber.

    Wie bekomme ich jetzt ohne viel Gewalt das Schloss aus dem Bügel ?

    Gruß Holgi

  • :wink1:


    Tankbügel austauschen - laut diesem Mikrofilm gibt's das Schloss nicht einzeln.

    Wenn Du mal gute Bilder machst, ergibt sich vielleicht noch 'ne Idee.


    Bügel von der CB 400N hat die gleiche Teilenummer - macht die Ersatzteilsuche vielleicht etwas leichter.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    Möglicherweise lassen sich mit einem ganz speziell geformten Schlüssel alle Riegel genau so hinschieben, dass der Zylinder wieder zu ziehen geht.

    Beim Einsetzen des Zylinders die Riegel einzeln auf Mittelposition zu drücken, dass sie in das Loch gehen, ist einfach. Sobald sie dann durch die Federn verschoben werden, ist der Zylinder fest.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • pn mir deine Adresse und ich schick dir nen ganzen Bügel mit Schlüssel

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese