Cb360 Vergaserproblem

  • Tatsächlich sind meine heute auch angekommen, die Dichtung macht wirklich einen sehr guten Eindruck und auch die 35 er Düse sieht viel besser aus als bei Keyster. Warum man die Leerlaufgemischschraube tauschen wollen würde erschließt sich mir nicht, war aber auch drinne, naja. Die beiden Düsen (100 und 110) sind natürlich spitze. Dafür fehlt mir etwas die 68 oder 65 HD in dem Kit. Das Schwimmernadelventil sieht gut aus, die Nadeln konnte ich noch nicht mit Originalbadeln vergleichen, da eingebaut und Vergaser rausholen, wo sie gerade wieder vernünftig laufen war mir dann zu viel Arbeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Hallo zusammen, ich habe einen originalen Vergassersatz vom ner CJ360. Da wurde garantiert nichts gebastelt. Mache ich übernächste Woche auf, dann kann ich ja berichten.

    Gruß heiha

    RD350YPVS 31k --> 07/1988 - 05/1991 | GPZ900R A1 --> 05/1991 - 08/1997 | VTR1000F --> 09/2014 - 07/2015

    CB250G '75 --> seit 03/2018 | CJ360T '77 --> seit 08/2020

  • Nur ne Frage - die Membrane sind die einfach zu tauschen - oder muss man die einkleben!
    bzw. welche sollte man bestellen


    lg Walter

  • Die Membrane sind fest auf dem Schieber.

    Wenn du die Membrane wechseln willst, musst du sie einkleben.

    Auf Youtube gibt es Videos, wie das am einfachsten geht - ich glaube aber nur auf englisch.


    (Das Englisch ist schon sehr verwaschen ...)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße, Chris


    P.S.: Ich glaube, es gibt aber noch andere Systeme an Ersatzmembranen.

  • Was Freund Brenden da zeigt, erfordert aber eine spezielle Membrane mit einem verstärkten Gummiring innen. Die Teile, die von der taiwanesischen Firma vertrieben werden, haben den aber nicht. Ich habe mir diese Teile auch mal besorgt, zum Ausbau der alten Membran habe ich den Kunststoffring, der im Video auch erwähnt wird, zerstören müssen, das obere pilzförmige Aluteil blieb aber erhalten. Nach dem Einsetzen der Membrane habe ich dann den Kunststoffring mit einigen dünnen Würstchen aus 2K-Reparaturknete nachgeformt. Hält bisher gut.

    Grüße

    Emil


    Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn! Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn.

    (Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

  • In Taiwan gibts anscheinend auch neue Unterdruckkolben. Ich hab bei mir ein Rep. Satz zum Verkleben drinne, hält super, auch wenn ich erst bedenken hatte. Ist auch recht easy gemacht, oberen Kunststoff Ring zerschneiden, Membran ab, alles einmal mit Aceton entfetten, anschließend den mitgelieferten Sekundenkleber einmal Rings herum um die Fuge zwischen dem unteren Plastikträger und dem Metallschaft.

    Anschließend die Membran richtig positioniert aufgedrückt und fertig, 24h trocknen und dann weiterfahren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa