PC 37 als Rennstrecken Bike und jetzt nur Probleme

  • Servus an alle


    Ich habe mir letztes Jahr eine PC 37 gekauft um endlich zusammen mit meinem Dad auf der Rennstrecke ein paar Zeiten in den Asphalt zu brennen.

    Leider spielt die Honda nicht so mit wie ich mir das vorgestellt habe.

    Ich habe zwischen 9000 - 10.000 U/Min keine Leistung mehr. Das Bike verhält sich dann so als wäre sie leer. (Ist sie aber nicht)

    Sie hat nicht keine Leistung mehr aber ich kam auf der Start Zeil nicht über 200 km/h selbst im 6 Gang nicht.


    Das Prblem habe ich auf der Straße nicht nur auf der Rennstrecke nach ca 15 min Fahrt. Selbst wenn sie dann eine Stunde steht und abgekühlt ist habe ich nach spätestens 2 Runden das selbe Problem wieder.


    Ich war auch schon damit in der Werkstatt. Die haben das Thermostat raus genommen um den Kreislauf zu verkleinern aber das hat anscheinend nix gebracht.



    An der Honda ist alles Original und sie hat 23tkm runter davon 15tkm gedrosselt.



    Würde mich freuen wenn ich irgendwelche Ansaätze mal bekommen könnte.

    Die große Inspektuion steht auch vor der Tür bzgl. Ventilspiel einstellen. Da muss eh alles auseinander gebaut werden und ich kann nach der Fehlerquelle suchen.

    bekannte meinten es seien vielleicht die Zündspulen oder ein neuer Kühler.


    Da stellt mir sich nur die Frage wieso kann ich sie normal fahren auf der Straße (jeder Gang ist voll da bis 15.500 U/min) und auf der Rennstrecke nach 15 min geht gar nix mehr.



    Frue mich auf eure Antworten :gruebelx::sdanke:

  • Na weil sie anscheinend dann zu heiß läuft.


    Mal das Kühlwasser ablassen und den Wasseranteil (Wasser hat eine höhere Wärmekapazität ca. 4,2 KJ/kg, die vom Kühlmittel nur um die 2,4 KJ/kgl) beim neu Befüllen erhöhen. Auf Rennstrecken ist regelmäßig sowieso vorgeschrieben, dass pures Wasser gefahren werden soll (wegen der Rutschgefahr auf Kühlmittel). Ich würde dennoch nicht über 90% Wasser gehen, damit die Pumpe und die Dichtungen noch eine Mindestschmierung erhalten.


    Einfach das Thermostat herausnehmen kann auch nach hinten losgehen, da keine "Umschaltung" zwischen kleinem und großen Kreislauf mehr vorhanden ist. Die Förderleistung geht dann auch anteilig direkt den kurzen Weg, ohne Kühler. Wenn ohne Thermostat, auch den kurzen Kreislauf "lahm legen".


    Eventuell liegt es aber auch nur am Temperatursensor oder dessen Kontakten und die Steuerung regelt die Leistung dann wegen falscher Werte ab.

  • Hast Du dann Zündaussetzer? Ich gehe mal davon aus, dass Du ja dann auch Vollgas anliegen hast.


    Im Gegensatz zur Straße wird die 600er auf der Rennstrecke deutlich wärmer, also alles besser durchgewärmt. Eventuell ist da ein Stecker oder auch Masseverbindung das Problem. Auf der linken Seite am rahmen ist die Masseverbindungsschraube. Die könnte auch locker sein.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei 9.000 U/min setzt doch die zweite Einspritzleiste normalerweise ein. Vielleicht will die nicht mitspielen.


    Lambdasonden defekt, kann man durch einen 330 Ohm Widerstand ersetzen bzw. ausbrücken.


    Unabhängig davon, der Kühler kann schlecht die Geschwindigkeit begrenzen, außer die Zylinderkopfdichtung hat eine Macke. Dann würdest Du aber auch Wasser verbrauchen. Wenn das Wasser zu heiß wird, zeigt das eigentlich die PC37 an. Bei 104 °C geht dann der Lüfter an. Pures Wasser darfst Du nicht fahren, dann geht Dir die Pumpe kaputt.

    Gruss Streusel

  • Man muss auch dazu sagen, dass wenn ich die Maschine aus mache und wieder an das Problem für ca 10 min komplett weg ist!

    Also selbst wenn ich in der Fahrt die Maschine aus mache und wieder an habe ich volle Leistung.


    Ich habe jetzt von der Honda Werksatt gesagt bekommen das es vielleicht an der Benzinpumpe liegt aber da müsste ich doch das Problem immer haben und nicht erst nach 15 min oder ?

  • Tankbelüftung mal geprüft?

    habe ich

    ist alles frei und da wo es sein soll.

    Kann es aber auch nicht sein denke ich

    wenn ich bei 160 das Motorrrad aus mache und wieder an, müsste ich das Problem ja sofort wieder haben.
    Aber ich habe ca. 10 min sofort wieder 100 % Leistung.

  • Liest sich, als ob da irgendein Fehler kontinuierlich aufläuft wodurch dann die CPU irgendwann abregelt.



    Oder vielleicht findet sich ja auch hier ein Anhalt:

    Fehlercodes + keine Leistung