SH125i 2022

  • Wenn ich deinen letzten Beitrag lese, frage ich mich, warum du dir kein Fahrrad gekauft hast

    Weil ich,

    1. schon eines habe und zwei brauche ich nicht,

    2. mir manches Fahrrad zu schnell wäre

    :goodp:


    Ich hab ja nur gemeint….:bier:

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Ich hab ja nur gemeint…. :bier:

    Ich auch !:D

  • PMJ196:

    Ich würde den Roller nicht ungeschützt abstellen.

    Viele Dinge wissen wir ja nicht. Steht er im öffentlichen Raum ? Könnte die Sonne den ganzen Tag draufscheinen ?

    Ein Regenguss ist sicherlich nicht das Problem, tagelanger Regen muss aber nicht sein.

    Ich empfehle eine gute Abdeckplane.

    Ich habe meine von nozamA :wink1:

    Sie ist easy drüber zu ziehen wegen den orangenen Laschen, wasserdicht und ist doppellagig (der silberne Innenbezug zerkratzt nichts).

    Es findet eine sehr gute Belüftung von unten statt, Schwitzwasser hatte ich noch nie.

    Nach dem Waschen des Rollers ziehe ich sie manchmal trotzdem drüber wegen Pollen und (Fein)Staub...., der sich überall reinsetzt.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (710,13 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Hi zusammen,


    vielen Dank für die ganzen Rückmeldung.

    Also ich handhabe das einfahren dann doch nicht so krass, wie Neuklar. Ich hab die ersten 150km mal bis Tempo 70 beschleunigt. Seit dem geh ich auf 80 hoch. Wobei ich letzthin auch mal kurzzeitig 90 auf dem Tacho stehen hatte, als ich gemütlich gefahren bin und zu sehr auf die Umwelt fixiert war ?


    habe jetzt knapp 400km drauf, das fahren macht wirklich Spaß und ist einfach gemütlich


    PMJ196:

    Ich würde den Roller nicht ungeschützt abstellen.

    Viele Dinge wissen wir ja nicht. Steht er im öffentlichen Raum ? Könnte die Sonne den ganzen Tag draufscheinen ?

    Der Roller steht auf einem nicht zugänglichen Parkplatz im Schatten. Wenn überhaupt steht er 30 Minuten am Tag in der Sonne.
    hast du die XXXL Garage für einen Roller dieser Größe?

    Honda SH125i MY 2022

  • Ja. Ich hatte vorher eine von Louis, die war glaube ich XL und auch angeblich für Roller, aber sie ging nicht drüber.


    Die XXXL Toptrek von Amazon passt perfekt. Sie geht nicht ganz auf den Boden wie auf dem Bild.

    Das ist gut so, da von unten sehr gut belüftet wird und trotzdem alles über die Trittbretter geht.

    Der Preis ist geschenkt für die gute Qualität.


    Allerdings habe ich die Forza 125, die ist noch etwas größer.


    Noch ein Tip: Kettenschloss 1,5m von Oxford, auch wenn Dein Stellplatz "unzugänglich" ist.

    Nicht zum Mitnehmen, da grundsätzlich zu schwer, dennoch aber auch mal machbar, wenn nötig.

    Das Schloss kostet auch nur etwa 30,-€ und ist mit einem handelsüblichen Bolzenschneider (der Große !) erst nach mehreren Anläufen zu knacken. Das Schloss selbst ist mit einem Pick in ca. 5 Min zu knacken....allerdings von einem Profi. Wer macht das schon ? Aufpetzen kann man das Schloss auch nicht, da zu dick und aussen gummiert.


    Die Roller werden sehr schnell geklaut.

    Dateien

    • Unbenannt.PNG

      (292,45 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Honda Forza 125, Modell 2022

  • Hi PMJ von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum SH 125i. Hab meinen SH jetzt seit dem 15.6.2022 . Du hast ja geschrieben das der Sitz sehr hart ist. Ich habe mir bei Motea ein Gelkissen bestellt das macht den Sitzkomfort schon was besser. Gibt es in Größe M und L, aber L passt genau auf den SH Sitz. Hab das gleiche Modell wie du und muss sagen das Weiß Matt sieht sehr gut aus. Viel Spaß damit und allzeit Gute Fahrt.

  • Sehr schönes Teil! Ich habe seit letzter Woche genau die gleiche Honda! :)- SH125i Modell 2022 im wirklich schönen Pearl-White-Kleid!

    Die Gedanken die du dir gemacht hast, insbesondere zum Thema "Einfahren" usw. habe ich mir auch gemacht - und bin zB so hier auf deinen Beitrag gestoßen... Ich habe jetzt gerade erst 100km drauf und habe bisher jeden davon genossen! :coole:

  • Das Fahrverhalten der GTS ist für Leute, die das nicht gewohnt sind, zum fürchten. Da liegen Welten zwischen GTS und SH.


    Dafür gehen die Vespen im Originalzustand deutlich besser vom Fleck als die Hondas, weil die Vario ab Werk lustig abgestimmt ist und nicht lauwarm wie bei Honda.


    Über Optik zu diskutieren ist müßig, Vespas gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Aber wegen der strahlenden Schönheit hab ich bislang auch noch keine SH gekauft.

  • Moin nee nee ich habe nun wirklich fast alle Scheiben, die es so gibt Traffig Urban und die Originale, es treten bei allen die gleichen Probleme auf beim Rentnersegel wie du es treffend beschreibst die wenigsten, auch wenn man mit Vollgas hinter einem LKW bei Gegenwind oder Seitenwind hervor fährt, ist es wirklich kein Problem.

    Wer hat nur dieses Gerücht in die Welt gesetzt und alle verbreiten es schön weiter. Ich habe es getestet und ich fahre jetzt immer mit der Originalscheibe.

  • Vielleicht auch eine Frage der Größe und Gewichtsverteilung. Bei meinem Leichtgewicht von unter 70kg und 176cm Größe, wirken sich manche Sachen anders aus, als bei Normalgewichtigen und Größeren. Gerüchte sind das nicht, ist nicht die 1. SH auf der ich sitze.

  • Moin zusammen, ich habe auch seit kurzem eine SH 125i (in Mattgrau).
    Ich habe leider keine Garage o.ä. und frage mich, was der Regen mit den beiden Löchern oben auf dem Lenker macht.

    Sammelt sich da Flüssigkeit im Lenker? Gibt es irgendwelche Hilfsgummiteile, mit denen man die beiden Löcher verschließen kann?

    Wenn es das Thema schon irgendwo gibt, dann sorry. Habe aber nichts gefunden.