PC31 Lüfter geht nicht an - bin mit meinem Latein am Ende

  • Auf dem Mobiltelefon kann ich mir den Schaltplan nicht vernünftig ansehen, bzw geht für mich die Funktion des Schalters nicht daraus hervor. (Oder ich habe es jetzt einfach übersehen.)

    Eine für mich mögliche Erklärung für zwei Unterschiedliche Abgänge im Zündschloss und sinnvoll wäre es zB, der Lüfter bei Stauungshitze ohne Zündung Strom bekäme und auch im Stand anspringen würde. Aber da habe ich oben schon darauf hingewiesen.

  • Puh, hier gings ja ab.

    Ich hab das Zündschloss heute mal zerlegt und dabei festgestellt, dass man die "Elektronik" von dem mechanischen Teil trennen kann. Ebenso ist mir aufgefallen, dass ich eine 6 polige Zündschloss Elektronik habe und davon einfach drei Kabel samt losem Stecker wirkungslos hinterm Tacho liegen :|:confusedx:

    Wahrscheinlich war da mal schon jemand dran und hat ein Zündschloss von nem anderen Modell verbaut. Jetzt ergibt es auch einen Sinn, dass ich zwei paar Schlüssel beim Verkauf bekommen habe. Tank und Helmschloss werden mit anderen Schlüsseln geöffnet als das Zündschloss. Ich dachte das wäre normal bei Honda - isses anschienend nicht :lol:. Repariert werden kann da nix weil die Platine, die sich dreht schlichtweg keinen Kontakt für das Kabel hat welches zur Sicherung des Lüfters geht.

    Ich werde jetzt Ausschau nach einer originalen, passenden, dreipoligen Zündschloss Elektronik halten und diese verbauen.

    Dank geht raus an alle Beteiliegten - einige werden mir freundlich und hilfsbereit :kiss: und andere eher unfreundlich und trotz ihrer Position weniger in ein Forum passend in Erinnerung bleiben :wow:

  • Kurzes Feedback = Neuen gebrauchten Schloß-Satz verbaut. Funktioniert wieder alles super. Volle Batteriespannung am Lüfter Ausgang. Hat jemand ne Idee aus welchem Modell der 6 polige Kabelsatz des Zündschlosses stammen könnte? Würde den gerne verkaufen - kaputt isser ja nicht. Nur nicht richtig an der PC31A :0018: