Lenkererhöhung 20mm für CB125R JC91

  • Hi :helpx:,

    kann mir einer weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einer Lenkererhöhung (20mm) in schwarz für meine Honda BJ2021. Aber irgendwie wie finde ich keine. Weiß mir gerade nicht weiter zu helfen. Und nun seid Ihr gefragt:bow:


    Lg

  • Jetzt ist mir gerade echt alles aus dem Gesicht gefallen. Wenn ich das richtig lese kann ich nur die 15mm und nicht die 25mm nehmen. Ist das richtig soweit?

  • Ja, das X ist nur bei RM 15, jede weitere Eintragung in der ABE kostet die Herstellerfirma, das rechnet sich wahrscheinlich nicht für die, diverse Höhen anzubieten. Das Teil kostet auch nur 1/4 dessen, was man für größere Modelle bezahlt.

  • Das habe ich auch so verstanden! Der Preis ist mehr als Fair. Danke dir. Ich habe noch ein paar Firmen angeschrieben und warte auf Antwort. Aber ich denke das da nichts bei rum kommt.


    Lg Grüße aus dem Münsterland ;)

  • ich vermute, dass die 25 mm Erhöhung aufgrund zu kurzer Leitungen nicht passt (?)


    Voigt hat idR auch Honda Optionen inkl. ABE - für die neue CB125R bislang noch nicht (?)

    du hast dort auch angefragt ?


    weitere Möglichkeit: eine passende 25 mm Lenkererhöhung wählen - > einbauen / Leitungen ggf anpassen und beim TÜV abnehmen lassen

    so wurde die Lenkererhöhung an der Honda meiner Frau abgenommen bzw eingetragen (mangels passender ABE) - wimre hat die Abnahme irgendwas zwischen 40 - 50 Euro gekostet

  • Ok, bei Voigt nicht. Aber bei Mtp Racing etc. Aber alle haben noch keine Freigabe, nur für das Vorgänger Model. Sie schreiben ich sollte warten bis nächstes Jahr. Danke für den Tipp. Ich werde mich noch etwas weiter schlau machen und inzwischen mal die LSL mit 15mm testen. Vielleicht reicht das schon. Ich werde berichten

  • Immer schön im Hinterkopf behalten:

    Die LEH darf nicht mit Aftermarket-Lenkern kombiniert werden, die ABE der Riser gilt nur in Verb. mit dem orig. Lenker.

    Ob sich ein Graukittel überreden lässt, LEH und Fremd-Lenker abzunehmen und einzutragen, habe ich nicht versucht.

    Also: Entweder das eine oder das andere, wenns komplett mit ABE realisiert werden soll.

    VORHER mal mit nem Prüfer drüber gesprochen zu haben, eröffnet manchmal noch ganz andere Möglichkeiten...


    Viel Erfolg!

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • So, habe die Erhöhung von LSL (15mm) besorgt, montiert und für ausreichend befunden. Jetzt sitze ich wie gewollt auf mein Töf Töf. Das montieren hat super funktioniert. Aber für die 20 oder 25mm wären die Leitungen zu kurz gewesen.


    Hier noch einmal an der Stelle, ein großen Dank an eure Tipps und Hinweise. Also danke danke


    Gruß Benjib