Guten Abend liebe Gemeinde,
Ich habe mir Anfang des Jahres eine '21er CB650R als Vorführer gekauft und wollte jetzt am Wochenende einen kurzen Kennzeichenhalter (Marke Zieger, samt Kennzeichenleuchte) verbauen. Am Samstag und am Sonntag war alles gut. Heute wollte ich eine Runde mit ihr fahren, starte die Zündung und meine Blinker blinken bei einschalten der Zündung in hoher Frequenz, ohne dass ich diese betätigt habe. Habe dann einmal die Batterie ab- und wieder angeklemmt, keine Veränderung. Kill-Switch mehrere Male betätigt, keine Veränderung. Auch beim Starten des Motors, keine Verbesserung, viel eher eine Verschlechterung. Das Anbauvideo des Herstellers ist korrekt befolgt worden, Kabel hatte ich von der Kennzeichenleuchte eine mit ganz dünnen Kabeln mit roter und schwarzer Isolierung, original sind ja braun und grün am Motorrad (grün soll Masse, braun soll + sein). Habe dann die originale Kennzeichenleuchte des langen Halters wieder angebaut, jedoch keine Veränderung des Problems. Ich hatte erst die Vermutung, dass es was mit den Widerständen zu tun hätte, denn die Kabel der "neuen" Kennzeichenleuchte waren maximal, wenn nicht sogar mehr als die Hälfte dünner als die Originalen. Anbei ein Video des Ist-Zustandes von heute Nachmittag, nachdem ich mich dazu entschied, die "alte" Kennzeichenleuchte wieder anzubauen.
Hat von euch jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und /oder weiß woran es liegen könnte?
P.S. Ich verwende die serienmäßigen Blinker, somit schließe ich ein Problem bezüglich eines lastunabhängigen Relais aus.
Besten Dank für eure Hilfe und die Linke zum Gruß.
Jan