Fragen zu SH350 Zubehör ?

  • Als Interessent habe ih zwei Fragen zu Zubehör für den SH350:


    Gibt es zum nachrüsten einen drehzahlesser ?

    Ist das Original windschild gross von Honda (rentnersegel) identisch mit dem des sh150 ?


    GrussKarl

  • Zu 1) Ich habe noch keinen gesehen, der auf die SH 350 angepasst wäre. Alternativ kann man die Drehzahl über OBD2 Stecker mit Adapter und App anzeigen lassen, wenn man keine Permanente Anzeige benötigt.

    Zu 2) Die Bestellnummern unterscheiden sich. Optisch sehen sie sich sehr ähnlich.

  • Identisch werden die Rentnersegel nicht sein, sonst wären die Bestellnummern gleich.

    Honda SH 300i, RE Meteor 350 Fireball Yellow, Honda NC 750 S mit DCT ( RC70)

  • Rentnersegel hat die gleiche Größe........und auch keinen Scheibenwischer.........:???:

    Drehzahlmesser? Warum? Beim Schalten könnt man den ab und an gebrauchen, wenn die Öhrchen nicht so funktionieren......:roll:

  • Drehzahlmesser? Warum? Beim Schalten könnt man den ab und an gebrauchen, wenn die Öhrchen nicht so funktionieren......:roll:

    ah ja....ich habe meinen SH 350 jetzt etwas über ein Jahr und stelle jetzt fest...ich habe die ganze Zeit was vergessen !.....das schalten !!

  • Drehzahlmesser? Warum? Beim Schalten könnt man den ab und an gebrauchen, wenn die Öhrchen nicht so funktionieren......:roll:

    ah ja....ich habe meinen SH 350 jetzt etwas über ein Jahr und stelle jetzt fest...ich habe die ganze Zeit was vergessen !.....das schalten !!

    :)-:)-:)-

  • Für ambitioniertes Rollentuning ist so ein DZM auf alle Fälle hilfreich ;)

    Ich habe mir den Koso draufgepflanzt. Der funzt auch sicher mit der 350er ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Drehzahlmesser? Warum? Beim Schalten könnt man den ab und an gebrauchen, wenn die Öhrchen nicht so funktionieren......:roll:

    ah ja....ich habe meinen SH 350 jetzt etwas über ein Jahr und stelle jetzt fest...ich habe die ganze Zeit was vergessen !.....das schalten !!

    Lustiges Männlein mit Roller

  • Für ambitioniertes Rollentuning ist so ein DZM auf alle Fälle hilfreich ;)

    Ich habe mir den Koso draufgepflanzt. Der funzt auch sicher mit der 350er ...

    Wie wird denn dieser DRZM von Koso angeschlossen?

  • Von Koso gibts Anleitungen auf der Koso HP, hier z.b. für den PRO-1 DZM. Komplette Anleitungen findest du hier. Die spannendere Frage: Wo bringe ich den unter, ohne das es das Bild verschandelt und wo leg ich dafür die Kabel längs.Hier findest du das ganze Koso Programm. Weil ich keine Kabel legen will, und nicht wüßte wohin mit dem Teil ( Wenns überhaupt Wasserdicht ist, hab ich jetzt nicht geprüft), bin ich halt bei OBD2 gelandet.


    @chefffe Hast du mal ein Bild, wo du den hingepflanzt hast?

  • Bei dem Koso wird nur ein Kabel um das Zündspulenkabel vor der ZK gewickelt. Montiert habe ich es relativ fies aber ist mir egal wie das aussieht :zahnw:

    20220403_155821.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Täuscht das Bild oder hast Du zwei Geräte von Koso im Einsatz ?

    Gruss Karl

  • So sieht s aus :cool:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: