Tachoproblem VT750 Black Widow (RC48)

  • Hi Leute - hier ist Bone, 57, seit über 10 Jahren begeisterter Black Widow Treiber (knapp 118.000 selbst gefahrene KM auf der Uhr - inkl. Nordkap 2018)...


    Aktuell hab ich leider ein Problem mit meinem Tacho - Seit der Winterpause ist beim Einschalten der Zündung das digitale Anzeigefeld für Trip- und Gesamtkilometer tot, und beim fahren bleibt die Nadel auf Null stehen...


    Wenn ich das ganze Gerödel abbau und die Steckverbindung unten am Tacho 2, 3 mal löse und neu aufstecke, geht wieder alles - Tachonadel und Digitalanzeige - auch bei Zündung ein- und ausschalten.


    Aber zu früh gefreut - sobald das Ding mehr als 2,3 Stunden steht, ist die Anzeige wieder tot !?


    Kann mir hier jemand 'nen Tip geben, woran das liegt? Bzw. - wenn's micht anders geht (meine 118.000 km :mecry:) 'ne Bezugsquelle für einen (gebrauchten) Tacho ?


    Wäre echt super, weil so ganz ohne Anzeige ist unangenehm ;)

  • Kabelbruch, müde Steckverbinder, o.ä.


    Ums Suchen und probieren wirst du kaum herum kommen.

  • Richtig.

    Suchen und Probieren.


    Wenn es mein Problem wäre, würde ich unmittelbar an den Steckverbindern vom Tacho eine „fremde“ Spannungsquelle 12 Volt anschließen, um zu gucken, ob sich was ändert.


    Löppt der Tacho liegt der Fehler am Motorrad, löppt der Tacho trotzdem nicht, liegt der Fehler IM/AM Tacho.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]