CB 750 C RC 01 Dreht nur bis 4500 Umdrehungen

  • :wink1:


    Zuwenig Sprit-Durchlass passt aber nicht zu #1 (unruhiges Standgas, dreht nie über 4500). Im Standgas oder bei abgestelltem Motor und geöffnetem Benzinhahn sollten die Versager trotzdem ordentlich volllaufen, und dann sollte die Maschine beim Anfahren auch erstmal ganz normal laufen, bis nach einer Weile bei höherem Spritverbrauch der Pegel in den Schwimmerkammern zu niedrig wird.

    Und bergab sollte dann trotzdem mehr Drehzahl kommen.


    Einen derartig "absoluten" Drehzahlbegrenzer habe ich bis jetzt nur bei der CB 400N von WolfHenk erlebt (nicht über 7000 - auch nicht im Stand oder bergab). Ursache dafür war beidseitiger Fresser.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :wink1:


    ... seltsamer Doppelpost :o





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • . Aber warum ist sowas überhaupt montiert ??? Stimmt etwas mit dem Original am Tank nicht?

    Manche "verschlimmbessern" eben Dinge.Nach dem Motto viel hilft viel.Dann villeicht noch das falsche Material erwischen (das bei Benzinberührung aufqillt und der Durchfluss vermindert) und schon ist es passiert.Also wie schon geraten die Durchflussmenge bestimmen.Wenn die OK ist vielleich den ganzen Sprit ablassen dann siehst vielleich auch duer dem Benzinhan mit entsrechender Leuchtquelle durch oder auch Dreck. Wenn soweit alles OK ist fischen Sprit rein eventuell mit "Systemreiniger" für Vergaser ( was ich schon öfter gelesen habe) und den Tank so durchfahren.

    Oder alternativ den Vergaser überholen (was aber auch nicht hilft wenn die Grundbedingung nicht stimmt).

    Wie schon geschrieben wurde. Läuse und Flöhe oder nach dem Motto man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht !


    Ich habe an meinem Balkenmäher auch den Tank innen beschichtet (gehabt) welche sich nach einigen Jahren gelöst hat (wurde nicht Zähflüssig sondern "blätterte" zwischen erster und zweiter Schicht ab) und somit den Vergaser verstopft hat.Habe jetzt einen neuen Tank und den Vergaser Ultraschall reinigen lassen (von einem Fachbetrieb bei dem ich das vor dem Beschichten auch machhe lies).Beim ersten Mal alles Top jetzt läuft der nicht ganz sauber (wohl noch ein Krümelchen irgendwo drin). Und dies ist ein einfach gehaltener Vergaser mit wenigen Bohrungen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • :wink1:


    Zuwenig Sprit-Durchlass passt aber nicht zu #1 (unruhiges Standgas, dreht nie über 4500). .....


    :wavey:

    .... Läuse UND Flöhe !

    Irgendwo muss man ja anfangen zu suchen und da sticht ein dazwischen gesetzter Filter geradezu ins Auge.

  • :wink1:

    Irgendwo muss man ja anfangen zu suchen

    Trotzdem sollte man da anfangen, wo es nach der Symptombeschreibung passt. Auch ein halbplatter Reifen sticht sofort ins Auge - hat mit dem Problem sicher nichts zu tun.

    War Kompressionsmessung schon erwähnt? War Prüfung der Zündungs-Frühverstellung schon erwähnt? :nixweiss:

    Da würde ich anfangen - mangelnder Spritfluss passt einfach nicht.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • War Kompressionsmessung schon erwähnt?

    Soweit ich das beurteilen kann wommt man doch nur durch Tankabnahme vernüftig an Zündkerzen bei Motorrädern ran kommt und die müssen raus für Kompressiomsmessung. Deshalb auf dem Weg dahin beim Tank anfangen und Stück für Stück prüfen.

    Soweit hat Olaf recht. Irgendwo anfangen denn der längste Weg beginnt mit dem allerersten Schritt.

    So macht es ja auch kein Spaß zu fahren also Schrauben.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Natürlich hast Du im Prinzip Recht, ABER Du vergisst die Grundsätze von

    - billig nach teuer und

    - einfach nach aufwändig


    und da scheint mir das testweise Entfernen eines eigentlich unnötigen Benzinfilters ein guter Startpunkt.

    Jedenfalls handhabe ich das so.

  • Können auch die auslaufenden Ökis sein oder Haariss in Zündspulen oder verstellter Zündung......

    Aber irgendow muß man anfangen,am besten bei den einfachsten Dingen

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol: