VTR 1000 Renaissance

  • Habe der VTR jetzt BOS-Töpfe gegönt mit "fragwürdiger" Schalldämmung (aber mit ABE). Bin ca. 200 Kilometer gefahren und finde den Unterhaltungswert extrem gut. :sup1:

  • Nee für die Landstraße ist das nix für mich mit 200PS, in Kurven gehtes auch nicht wirklich "schöner" und die dann folgende Gerade zu viel Power dann kommt wieder eine Kurve, brauche jetzt nicht den "mordsspaß" und mit Sozia sicherlich sowieso nicht. Die Kawasaki Z H2 bspw. 1., 2., Gang und dann ? gehts gegen ...1x0 km/h.... ?

    Bin auch bspw. die RE 650 probegefahren bringt viel Spass halt anders.


    Die VTR 1000f ist nach wie vor ne tolle Maschine...


    So long :0018:

  • Schöne Maschine + LV :wink1:


    Danke für den Tipp.


    Habe die Töpfe seit ca. 20J drauf (die Originale irgendwo verstaut? Umzüge....)


    Mich hat es nie gestört find es sogar eigentlich markanter wenn es etwas abweicht aber ich schau mir das mit den Plättchen bei Gelegenheit gerne an.


    20231031_164728.jpg


    So long gute Fahrt :0018:


    Im Moment ist es noch trocken.....letzte Fahrt muss dann Reifen wechseln

  • Der Haltepunkt (siehe auch Foto) vom Endtopf liegt dann etwas höher und "zieht" den ESD dann parallel zur Sitzbank (Bekleidung). Gegen vorhanden austauschen würde ich sagen.

  • Ah, da war ich etwas "blind". Sorry. Finde ich aber gut. Macht das Styling der VTR etwas schnittiger. Ich habe die Töpfe noch etwas steiler gestellt und die bekannten Halterungen von Higgens genommen.

  • Okay eigentlich kein großer Akt. Könnte man sich selbst bauen, welche Blechdicke hast Du gewählt 4mm oder 5mm?

    Kann ich nicht mehr sagen , hab die Maschine schon lange nicht mehr, müssten aber mMn 5mm gewesen sein.

    Ah, da war ich etwas "blind". Sorry. Finde ich aber gut. Macht das Styling der VTR etwas schnittiger. Ich habe die Töpfe noch etwas steiler gestellt und die bekannten Halterungen von Higgens genommen.

    Die Halter von Higgens wären die nächste Möglichkeit gewesen, dann hat man aber keine Soziusrasten mehr

    P+F Biker Homepage  P+F Biker Kanal 

    :0018:
    Suzuki GSX 600F , Honda VFR 750 F (RC36/2), Honda VFR 800 VTEC, Honda VTR 1000 F, Honda CBR 1000RR (SC57), Aprilia Tuono 1000 RR, Yamaha Tracer 900 GT

  • Meine Freundin fährt eh nie mit! :0018:


    Die Optik ist durch diese Maßnahme natürlich deutlich sportlicher. Ich mag es sehr.

  • 1L V2 von Honda mit Grinsen-unterm-Helm-Garantie!!!


    :w9:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: