Gepäckträger

  • Servus,

    In eigener Sache - und zur Info:

    Nachdem ich gerade autolos bin und gelegentlich was transportieren muss (ein Fahranfänger demolierte mein geparktes Auto) habe ich

    mal diesen Gepäckträger ausprobiert.

    Der Gepäckträger - ohne den Seitentaschenträger findet man häufiger auf Ebay-Kleinanzeigen und Ebay - und keiner weiß für welches Modell der gebaut ist. Er passt an die CB250 / CB350 und vermutlich auch an die CB125K5 - aber nicht an die CB250G / CB360 - (das habe ich schon mal probiert, als ich noch meine CB360 fuhr). Möglicherweise nur an die Deutschland-Modelle - mit den gelben Rücklichtern.

    Die Befestigung ist etwas eigen (siehe Bilder unten).


    DSC_2859.JPG


    Allerdings:

    Die ganze Montage ist a rechtes Gschiiies!


    An sich ist das Teil optisch richtig schön und nicht so aufdringlich wie die Schuh-Gepäckträger, nur sind meist - durch Lagerung und Versand - die Bögen am Metall leicht verbogen.

    Eine Montage funktioniert nur, wenn alles exaktest sitzt - leichtes hindrücken funktioniert nicht - oder nur, wenn man sechs Arme hat (ich bin nicht Shiva).

    Ich habe es vorerst aufgegeben ... mache vielleicht nochmal in aller Ruhe einen Versuch.


    Grüße Chris


    Hier noch ein paar Bilder:


    DSC_2863.JPG

    DSC_2865.JPG


    DSC_2861.JPG

    DSC_2860.JPG

    DSC_2864.JPG

    Dateien

    • DSC_2862.JPG

      (221,5 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • :wink1:


    Das "passt nicht wirklich"-Problem hatten sie alle - auch Schuh, Fehling und H&B. Da musste man bei der Montage ziehen und zerren und drücken und schieben - und da, wo das Metall etwas verformt wurde dabei, blätterte dann bald der Chrom ab.

    Ob das damals wirklich als normale Fertigungstoleranz galt oder wo es sonst herrührte :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.