CBF500-A läuft plötzlich unruhig

  • Wenn zu eine Art Knistern hörst, können auch defekte Kerzenstecker die Ursache sein.

    Ob man das Knistern hört weiß ich nicht. Aber unser Golf Bj 1997 hatte vor etwa 3 Jahren auch so komische "Anwandlungen".Es gibt die tollsten Dinge denn der Golf lief hin und wieder Top und manchmal nicht vernünftig. Mit dem Tipp das mal bei völliger Dukelheit anzuschauen ob ich Fuken sehe bin ich nicht weiter gekommen. Habe einen Satz neue Stecker mit Kabel verbaut und es war weg. Interessehalber einen Stecker aufgemacht und dann gesehen wo der innerhalb durchschlug bzw. an den Metallabschirmumgen nach unten gelaufen ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Für nen kurzfristigen Test mache ich bei Verdacht ne Lage Schrumpfschlauch drüber.

    Bringt zumindest kurzfristige Erkenntnisse, bevor man größere Summen in Lerzenstecker investiert.

  • Die neuen Zündkerzen habe ich heute bekommen. Mir war die Tage bereits aufgefallen, dass bei einem Stecker das Kabel etwas lose war und sich nicht mehr festdrehen ließ. Habe das Kabel dann etwas nachgeschnitten.


    Im Moment sieht es so aus als ob das Motorrad wieder läuft. Die Drehzahl war ruhig wie sie sein sollte. Werde das aber noch ausgiebiger testen.


    Besten Dank noch einmal an alle!

  • Maschine funktioniert wieder einwandfrei. Bin eben eine Runde gefahren. Ich habe mich schon den Vergaser ausbauen müssen sehen ?