Probleme mit Keyless Go beim Sh 350 i

  • Hallo Forummitglieder,

    ich habe mir Mai 2021 einen Nagelneuen SH 350 gegönnt hat jetzt 3500 KM, jetzt tauchen Probleme auf!

    Schon 3 Mal hatte ich Schwierigkeiten das Topcase zu öffnen, heute ging gar nichts mehr, Drückdrehschalter leuchtete nicht mehr blau ließ sich mehr verstellen.

    Natürlich habe ich dem Funkschlüssel das Schlüsselsymbol gedrückt, hat nix geholfen, kennt das Problem noch jemand von euch????


    Grüsse von Joe

  • Meistens ist es die Batterie vom Schlüssel. Neue CR 2032 rein, dauert keine 5 minuten.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ich wechsle bei meiner HD und beim Roller IMMER beim Start der Saison die CR2032.
    aber nur Markenbatterien und keine vom 1€ Laden

    Den Smartkey kann man auch ausschalten.

  • Hi Treter, meinst Du nach einem Jahr ist die Batterie schon platt???

    Kann vorkommen. Ich würd die einfach wechseln dann weißt du Bescheid, ist ja kein großer Aufwand.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Vielleicht noch ein Tip - am Display gibt's ein kleines gelbes Schlüsselsymbol. Wenn das beim Einschalten der Zündung blinkt ist die Batterie vom KG zu wechseln. Steht aber in der Bedienungsanleitung. Ich hab unterschiedliche Erfahrungen Sh 150 2017 war die Batterie nach einem Jahr zu wechseln ...Bei der Forza 350 2021 alles gut. Ich nehme dann immer die Panasonic die halten Jahrelang

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Fabrikat der Zelle 2032 eigentlich sch...egal !


    Nagelneue volle Zelle immer 3,49 Volt.

    halbvoll . . . . . . . . immer etwa 3,30 Volt.

    mit ca. . . . . .. . . .3,10 Volt auswechseln angesagt.

    mit ca. . . . . . . . . 3,00 Volt Zelle mausetot.

    .

    .p.s.: nach mehrmaligen Öffnen & Schließen fällt das Gehäuse von selbst auseinander !

    Tesafilm angesagt !

    ... oder neuen Funkschlüssel im Shop bestellen und selbst anlernen (68 € )

  • Da lob ich mir doch einen ehrlichen Schlüssel.

    Gute Fahrt