Hallöchen und ein Thema das nirgendwo reinpasst(?!)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin 36, stamme aus einer Gegend (M/V Grenze zu Polen) in der sehr viel Motorrad und Moped gefahren wird, aber selbst bin ich noch nie gefahren. Das soll sich jetzt ändern.

    Das Thema das ich habe und hier scheinabr nirgendwo einordnen kann (ansonsten durch einen Moderator gerne verschieben) ist:


    Import aus den USA.

    Hat jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht und/oder kennt einen zuverlässigen Händler?

    Ich habe deutschlandweit ZWÖLF US-Car Importeure angeschrieben und nur eine einzige Antwort erhalten. Kundenservice ist unter aller Sau, typisch Deutschland. Der eine hat nach dem ersten Telefonat dann auch nichts mehr von sich hören lassen. Echt zum brechen. Ich würde auch nach Dänemark, Holland, Polen fahren um das Motorrad abzuholen, falls ihr dort einen Händler kennt.

    Was ich importieren möchte ist eine Honda Navi. Das Ding passt in einen SUV-Kofferraum, kann also jeder US Car Importeur mit Leichtigkeit rannschaffen..... eigentlich?!


    PS: Bitte nicht sauer sein, aber auf Antworten wie: "Lass es sein, bringt nichts." oder "Du spinnst, lass es sein!" kann ich verzichten. Dankeschön.

  • Warum wohl ist die Lage so,

    wie du sie schilderst?

    Winke doch mal mit 10.000€ Prämie.

    Wetten, dass die Gesprächsbereitschaft wächst?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warum wohl ist die Lage so,

    wie du sie schilderst?

    Winke doch mal mit 10.000€ Prämie.

    Wetten, dass die Gesprächsbereitschaft wächst?

    Dass die daran nicht supverviel verdienen sehr ich nicht so. Die sollen mir von mir aus 1000€ für den Import abknüpfen und in Wahrheit keinen Cent Selbstkosten haben, weil sie das Bike wie bereits gesagt, einfach in einen SUV oder Pick Up mit reinpacken. Das sind mal eben 1000€ für nix.


    Außerdem kann ich doch wohl erwarten, dass mir jemand zumindest in >irgendeiner< Weise antwortet. Selbst im Media Markt oder Baumarkt bekommt man bei einer Frage im schlimmsten Fall gesagt: "Sorry keine Ahnung." Stell dir mal vor du fragst im Laden einen Mitarbeiter und der dreht sich schweigend um und läuft weg. WTF. Immer wieder schockierend, wie mies Kundenservic in Deutschland ist.

  • Ganz wie du meinst.


    Zufällig bin ich mit dem Thema Import etwas vertraut.

    Betriebswirtschaftlich belaufen sich die „Beratungskosten“ pro faktischem Geschäft auf ca. 1000€.

    Stunden in denen „Kunden“ dem Händler Löcher in den Bauch fragen und ein Ohr abkauen.

    Dein Ansinnen hat mit Servicewüste nichts zu tun, sondern ist eine falsche Anspruchshaltung.


    Dann geh doch zu Netto!

    :clap:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke, für 2 vollkommen unkonstruktive Forenbeiträge. Geholfen hat mir das alles nämlich überhaupt nicht. Auch das ist typisch für Deutschland. Da wird in Foren gepostet, einfach um irgendwas zu sagen. Ohne Sinn und verstand.


    Meine Frage ist: "Wer hat >konkrete< Erfahrungen gemacht?"

    Zack. Kommt jemand um die Ecke der >keine< Erfahrungen gemacht hat, aber trotzdem postet.


    Pass auf, hier grundlegende Betriebswirtschaftlsehre: Wenn der Produzient/Anbieter eines Produktes/Dienstleistung Kosten kennt (Mannstunden für Beratung), dann ist es SEINE dringende Aufgabe, die mit in den Verkaufspreis einzukalkulieren und eben >NICHT< ins Takkatukkaland abzudriften und so zu tun, als würde die Beratungserfordernis gar nicht existieren, indem er den Kunden einfach nur dumm dastehen lässt.


    Ist doch echt nicht zu fassen. Ich habe Fragen zum PRODUKT eines Anbieters, bzw. Dienstleistung, der Anbieter Antwortet nicht und hier kommst du um die Ecke und sagst mir: Nicht der Anbieter hat Schuld, sondern du!!!

    Geht's noch?! Ernsthaft, geht's noch? Alles klar bei dir?

  • Sei mir nicht böse, aber wenn hier einer sich mit Importen etwas auskennt, dann Afrikans. Und wenn du bei den Händlern genauso auftrittst wie hier, wundere dich nicht wirklich.

    ____
    Do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.

  • :wink1:


    Wenn das Proddukt "US-Car-Import" ist (laut #1), hast Du wohl die falschen gefragt. Der Gemüsehändler wird auch zu Hyazinthen nichts sagen (können oder wollen), obwohl die ja auch Grünzeug sind.


    Auf ebay werden jede Menge US-Import-Motorräder angeboten (natürlich überwiegend HD, wenig Honda )- schreib doch die Anbieter mal an, vielleicht wissen die mehr dazu.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke, guter Tip. Werde ich mal machen. Und ja klar, sind US Car importeure offenkundig keine Bike Importeure, aber derartige findet man kaum bis gar nicht.


    Sei mir nicht böse, aber wenn hier einer sich mit Importen etwas auskennt, dann Afrikans. Und wenn du bei den Händlern genauso auftrittst wie hier, wundere dich nicht wirklich.

    Aha? Falls das stimmt, frage ich mich, warum er mir keine Tipps gibt, wie ich an das Bike komme?

  • :wink1:


    Weil Afrikaans eher Autos aus Japan importiert, soweit ich weiss.


    Aber dieser Händler hat das Teil wohl schon in den Niederlanden - ca. 30 Sekunden Suche im Neuland, aber nicht nach Car-Import ... :roll1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Aus welchem Grund sollte ich mich denn bemühen Jemanden zum Verständnis internationaler Handelsgeschäfte zu verhelfen?

    Zumal schon im Eingangsposting steht,

    welche Antworten nicht erlaubt sind.:nono:


    Genau wie die angesprochenen Händler weiß ich,

    das man tote Pferde nicht reiten kann.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Als ich vor 2 Wochen gesucht habe, war das noch nicht online. Habe das grade bereits vor dir gefunden und den Händler angeschrieben. Aber danke. Internet nix Neuland hier. Habe sogar seit ein paar Monaten ein Handy das weniger als 3 Kilo wiegt!

    Aus welchem Grund sollte ich mich denn bemühen Jemanden zum Verständnis internationaler Handelsgeschäfte zu verhelfen?

    Zumal schon im Eingangsposting steht,

    welche Antworten nicht erlaubt sind.:nono:


    Genau wie die angesprochenen Händler weiß ich,

    das man tote Pferde nicht reiten kann.

    Immer noch Thema verfehlt. Es ist und bleibt eine Sauerei, dass die Hädnler nicht mal eine Absage schicken.

  • :groel:Ja Nee, is klar!


    Als Autoimporteur muss man doch auf den Vorschlag antworten,

    ein Mopped in den Kofferraum von einem Auto zu packen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für Interessierte, dieser Hardcore fiese und unsäglich dumme und gemeine, bösartige Text stand in den E-Mails, die ich den Händlern geschickt habe;

    "Hallo!


    Habe großes Interesse daran eine Honda Navi zu importieren, idealerweise nagelneu oder nur sehr wenig gelaufen.

    Vorgang ist mir letztlich egal, ich unterschreibe was nötig ist und zahle was nötig ist, sofern es nicht das 5fache vom Preis des Bikes ist."


    Also ja, ihr habt offensichtlich recht. So dermaßen frech und ekelhaft, diese Anfrage von mir... da ist es total klar, dass niemand darauf antwortet. Junge Junge, was bin ich für ein Trottel.

  • :roll1:

    Es ist und bleibt eine Sauerei, dass die Hädnler nicht mal eine Absage schicken.

    Nimm Dich nicht so wichtig.


    Ich darf 'ne Menge Absagen schreiben - für meine Kunden, die anderes gelernt und anderes zu tun haben als freundliche Formulierungen in die Tasten zu hauen. Ob sich das rentiert (für meine Kunden), wage ich doch stark zu bezweifeln, auch wenn ich das eine oder andere Mal doch schon Umsatz generiert habe, wo der erste Gedanke nur "=> Löschtaste" war ...


    Habe übrigens selber schon aus diversen europäischen Ländern wie auch den USA genausowenig Antwort bekommen bei durchaus ernstgemeinten und höflichen Anfragen - anscheinend erstreckt sich die "Servicewüste Deutschland" schon weltweit :D

    Habe mich aber nicht drüber aufgeregt.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.