GIVI Airflow AF1186 mit ABE am Forza 750

  • N´abend,

    bei der Suche nach einer Scheibe, die niedriger als die Originale ist und eine ABE hat, blieb nur die GIVI Airflow AF1186 übrig.

    Die Scheibenhöhe beträgt in der Mitte der Scheibe gemessen: Scheibe hoch: 60 cm, Scheibe unten: 48 cm, ohne obere Scheibe: 36 cm

    Die 48 cm sind für mich, der ich nicht einer der Größten bin, schon das Maximale, noch 4 cm niedriger wäre optimal, gibt´s aber leider nicht mit ABE.

    Ohne den oberen Teil der Scheibe wird es schon lauter im Helm, aber noch erträglich.


    Ich habe bei Givi mal angefragt, ob es zulässig ist, die obere Scheibe abzunehmen und nur mit dem unteren Teil, quasi als Sommerscheibe zu fahren.


    Hier die Antwort von GIVI dazu:


    Hallo Herr P.....,

    nach Rücksprache mit meinem Kollegen, kann ich Ihnen nun sagen, dass es möglich ist den verschiebbaren Teil der Scheibe abzunehmen,

    die ABE ist dann weiterhin gültig. Sie dürfen die Scheibe nur nicht verlängern.

    Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.


    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / best regards


    Emina Sophie Barouni

    Vertrieb Innendienst

    Mail: Emailadresseentfernt@brämerli.moderation :-)

    Website: http://www.givishop.de


    1Scheibe-hoch.jpg  2Scheibe-tief.jpg


    3Scheibe-ohne oben.jpg 4Scheibe-Seitenansicht.jpg


    5Scheibe-tief-Navi.jpg


    6Schiebe-ohne-oben-Navi.jpg

    Grüße aus Essen

    Gregor


    1334939_5.png


    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • habe die scheibe an meinem sw-t400 gefahren. sieht scheise aus aber der windschutz ist unübertroffen. dadurch wird sie wieder etwas ansehnlicher :D

    für meine damalige nc750x gabs auch nix gescheites. da hab ich mir eine airflow gekauft, und selber eine halterung aus edelstahl gebaut und noch schwarz lackiert...

  • Hallo,ich habe mal eine Frage,werden deine Hände auch vom Wind geschützt oder ist es genauso wie bei der Originalen ?

  • Darf man mal nachfragen, wie die Erfahrungen sind? Würde gerne für die nächste Saison auch eine Scheibe mit was mehr Windschutz montieren.

  • Darf man mal nachfragen, wie die Erfahrungen sind? Würde gerne für die nächste Saison auch eine Scheibe mit was mehr Windschutz montieren.

    Windschutz ist für mich besser geworden.

    Vor allem die Hände sind bei Regen schön geschützt und die höhenverstellung ist super .

    Außerdem kann man die Scheibe gut reinigen wenn das obere Teil abgenommen wird.

    Nun zu einem anderen Punkt nämlich der Geschwindigkeit die bei hochgestellter Scheibe bei mir 10 KmH weniger ist und bei starkem Wind ist

    der Forza scheint mir so ,nicht ganz so Fahrstabil aber immer noch unbedenklich.

  • Danke für deinen Erfahrungsbericht


    Hab gleich mal eine bestellt. Angeblich Black Friday Nachlass :-)

  • Hallo,

    was ist das für eine Navihalterung?

    Gruß

    Hartmut

  • Dann wird es eventuell mit den Suchworten "Motorrad Handy-Navigation GPS Halterung Bord Für HONDA FORZA750 Forza 750 Motorrad Zubehör" bei Alibaba zu finden sein.