Reifen für den Forza 300 (2013-2018)

  • Hei,

    ich habe auf meinem Forza 300 (Bj. 2015) immer noch die ersten Reifen drauf. Laufleistung ca. 15.000 km. Die Reifen sind von Dunlop. Das Profil ist noch ok, aber aufgrund des Alters möchte ich neue Reifen haben.

    Hat da jemand Erfahrungen und Tipps?

    Gruß: Ho-Li

  • meine rollerreifen halten hinten beim sh 300 etwa 6500 km, aber dann sind die auch unter 1,6mm. Wenn bei dir nach 15000 km das Profil noch immer gut ist, dann forderst du dein Gummi wohl in keiner Weise. Da kannst du von den großen Marken kaufen, was dir vom Profil am besten gefällt… mein Tipp wäre der Metzeler roadtec scooter…

  • Na ja, ich fahre vorausschauend, andererseits ist mein Spritverbrauch mit 3,5 l / 100 km nicht rekordverdächtig.

    Dann schau ich mir dem Metzeler mal an ...

  • Bei reifentiefpreis habe ich seit Jahren immer mal wieder bestellt. Die sind top. Es hat immer gut geklappt und die haben schnell geliefert. Außerdem hatten die Reifen immer ein neueres Herstellerdatum.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe: