Griffheizung Forza 350

  • Ich habe bisher hier nicht so richtig was aussagekräftiges zu der 320 € teuren Griffelheizung für den forza 350 gefunden und würde mal gerne wissen ob die Teile denn wirklich was taugen, oder man sich Handprotektoren dran schraubt oder das Geld lieber in ordentliche Winterhandschuhe investiert❓

  • Guude,

    die Heizgriffe für den Forza/ ADV350 und auch Honda Africa Twin scheinen identisch zu sein.

    Ich habe seit 4 Jahren die Griffe an der AT und möchte sie nicht missen. Stufe 3 im Herbst/ Winter mit wasserdichten RUKKA-Handschuhe geht und die Finger werden gewärmt.

    Bei ADV350 habe ich sie erst einmal kurz ausprobiert und die Heizleistung war identisch.

    Zum Preis: Der Einbau hat gute 300,-€ beim Händler gekostet - jetzt kann jeder selbst entscheiden.


    Ingo

  • Mhh,?Einbau 300 ocken und die Heizung 320,macht zusammen 620???

    Danke für die Antwort auf meine Frage

  • Meine habe theoretisch insgesamt mit Einbau knappe 300€ gekostet, habs aber entsprechend rausgehandelt.


    Sind jeden Euro wert, bei Stufe 5 brennt es einem fast die Griffel weg.

    Handschutz habe ich nicht.

  • Ich war bei Honda in Korbach gewesen und habe nachgefragt und sie sagt mir 320 € und dann kommt noch der Einbau dazu, aber da habe ich gar nicht mehr nachgefragt was dieser kosten sollte .

    Vielleicht tue ich das im August zur ersten Jahresinspektion

  • Mhh,?Einbau 300 ocken und die Heizung 320,macht zusammen 620???

    .. das hält mich auch davon ab, aber ich muss was machen, da ich auch fahren muss, wenns kalt ist und in Bezug auf kalte Finger recht empfindlich bin .

    Ich werde mich demnächst über beheizte Handschuhe informieren, die kosten wohl weniger als die Hälfte - aber ob sie was taugen und lange halten? Keine Ahnung.

    Ich werds im Forum schreiben, dauert aber noch bis in den Spätsommer.

    Gruß

    Dieter

  • Dann kümmere Dich um Koso Griffheizungen, die kosten so um die 69 Euro bei der Luise und sind min. genau so gut, hatte die Koso an meiner AT, der SH und jetzt an der Forza, ich bin sehr zufrieden!

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Habe immer die Heizgriffe einbauen lassen

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Ich habs beim Kauf mitbestellt der Einbau war gratis. funktionieren 1A auch vom Handling super...die Heizstufe wird ja auch im Display angezeigt.

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Okay, das hab ich natürlich nicht mit rausgehandelt:roll:. Habe hier in der region immer die Erfahrung gemacht bei solchen geringen Preisen ist kaum irgendwas drin außer vielleicht mal einen billigen Helm

  • Stimmt, der Einbau der Heizgriffe incl. Navihalterung als auch der 1000 km Service sind im Kaufpreis drin gewesen, also ohne Aufschläge etc..

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Mhh:confusedx:,bist du sicher das die genannten Sachen im Kaufpreis von 6500 € mit drin sind?Dann sind das entwedetr schlechte Geschäftsleute oder die machen irgendwo minus.Vielleicht hauen die auch anderswo wieder was drauf,damit die Kasse dann stimmt.Ich habe meinen Forza gebraucht beim Händler gekauft,der ist nun 6 Monate jung.Dann hat der Vorbesitzer ja auch schon gepennt als er den neu erw0rben hat.

  • Tja was soll ich da sagen, er hat meine Alte SH in Zahlung genommen für einen guten Preis, dabei habe ich den Einbau mit verhandelt, natürlich habe ich alles besorgt bzw. gekauft. Nur der Einbau war Teil der Verhandlung !

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Je nachdem, welche Strecken du fährst, wäre eine kostengünstige, aber sehr effektive Möglichkeit, Lenkerstulpen anzubringen. Schaut zwar alles andere als fancy aus, aber hilft ungemein. Benutze die dann tatsächlich nur mit dünnen Sommerhandschuhen, weil das reicht und sonst die Bedienung der Blinker auch schwierig wäre.


    Habe diese hier für meinen alten Forza 300


    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0152UUAGQ