Griffheizung Forza 350

• Nach vielerlei Erfahrungen mit Heizgriffen von Honda, Yamaha, Ducati, BMW, Daytona, Oxford und auch ganz billigen Dingern muss ich sagen das die Oxford Griffe aus England mit großem Abstand die Besten sind: Qualität, Heizleistung, Montage und Materialanmutung. Neuerdings gibt es auch die mit im-Griff-integriertem Schalter. Leider sehr teuer: https://www.oxfordhotgrips.com

Habe an der Integra auch Oxford. Kann ich bestätigen. Die machen fast zu heiß :wink:

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er nicht zum König. Der Palast wird zu einem Zirkus 🤡

• Hallo.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Heizgriffe ich an meinem 350er forza 2025 montieren soll?

Was muss ich dafür alles abbauen, damit ich an den Stecker der Stromversorgung komme?

SH 300 NF02

Africa Twin CBF1000L

VTR SP2

Yamaha DT 125

Piaggio Sfera 80

• Hallo.

Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Heizgriffe ich an meinem 350er forza 2025 montieren soll?

Was muss ich dafür alles abbauen, damit ich an den Stecker der Stromversorgung komme?

Landirenzo-7er

Lies mal Beitrag 50 bzgl. abbauen usw. (ist beim 25er Modell identisch)

In diesem Thread gibt es genügend Meinungen über Griffheizungen.

Gruß Klaus aus Iserlohn

• Kann mir jemand sagen, wie ich die originalen Griffe abbekomme?

Scheint nicht gummi, sondern Plastik zu sein.

Entweder zerstören, mit Messer abschneiden.

Oder:

Z.B. dünnen langen Schraubenzieher zwischen Griff und Lenker schieben und immer weiter ausweiten. WD 40 half mir etwas.

Die Griffe sind mit einem Pattex ähnlichen Kleber verklebt.

Gruß, wenn auch verspätet :)-

Marcus

• Die Griffe sind mit einem Pattex ähnlichen Kleber verklebt.

Ich würde mit Wasch-Benzin testen, ob sich die Verklebung damit löst. Einfach etwas in eine Spritze aufziehen und unter die Griffe spritzen. Dann 'ne Minute warten und gucken ob sich danach mit Hilfe eines Schraubenziehers der Griff abnehmen lässt.

In ähnlicher Weise löse ich so Pattex-ähnliche Verklebungen im Modellbau.

Viele Grüße: - Reinhard -