Sc59 komisches Verhalten beim Bremsen

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    Also ich habe beim Starken Bremsen ein echt komisches Gefühl an der Front..


    Dieses würde ich als Spiel bezeichnen..

    Ich Bremse und bevor die Gabel eintaucht ist es so ein Gefühl als ob Spiel irgendwo wäre, auch so ein dumpfes Geräusch als würde Metall irgendwie brechen nehme ich war..


    Gabel neues Service bekommen, Lenkkopflager neu gerade mal 100km gefahren worden..


    Bremsflüssigkeit neu..

    Ich kann aber kein Spiel finden..

    Pickerl habe ich neu gemacht heute, aber konnten auch nichts finden..


    Honda sc59 bj 2010 ABS


    Ich hoffe ohr könnt mir vielleicht Tipps geben.

  • :wink1:


    Kegelrollenlager? => Nachstellen!


    Hatte ich auch schon - deutliches "Knack" beim kräftigen bremsen. War auf der Geraden einwandfrei ruhig (normal zittert bis flattert der Lenkkopf bei der CM bei Spiel im Lager), Prüfer meines Vertrauens stellt bei der HU kein Spiel fest, fragt aber wegen dem Geräusch. Ich hatte die Lager auch kurz vorher gewechselt, hab ihm das auch gesagt und dass ich noch nach der Ursache suche. Habe dann festgestellt, dass ich noch deutlich nachziehen konnte, bis das Lager fest wurde. Gerade soweit wieder losgedreht, dass es wieder frei war - alles gut seitdem.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ohhh alles klar, werde es mal nachziehen.. Danke sehr


    Ja ich habe vom Original auf Kegel getauscht