CB 125 R Achtung bei Lenkerendenspiegeln

  • Hallo zusammen,
    irgendwo hab ich schon mal davon gelesen aber leider den Beitrag nicht mehr gefunden.


    Möchte hiermit die CB125 R Fahrer vor problemen warnen wenn ihr euch Lenkerendenspiegel verbauen wollt.
    In meinem Fall sind die Spiegel von der Marke Highsider und die Lenkerenden ebenfalls.


    Der Einbau ist nicht möglich da sich Links im Lenker des Motorrads ein Anschlag befindet der es euch nicht erlaubt die Spannhülse komplett reinzuschieben.Somit greift die Hülse beim Festschrauben nicht und der Spiegel kann nicht fixiert werden.

    Auf der rechten Seite ist im Lenker kein Anschlag verbaut.Dort ist der Einbau möglich. Was sich Honda dabei gedacht hat kann auch der Honda Händler nicht erklären er vermutet jedoch ein Gewicht zur Reduzierung der Vibrationen.


    Die Spannhülsen haben ein Maß von 30mm. Dazu kommen noch die Gewindehülsen zum Spannen und dann kommt man auf ein Maß von etwa 40mm. Das Loch im Lenker erlaubt bis zu dem Erwähnten Anschlag jedoch nur maximal 30mm.


    Tja in meinem Fall sagt Highsider einfach das Problem sei nicht bekannt und Aufwiedersehen. Das nenn ich mal Problemlösung von einem namhaften Hersteller…..


    Bin für Ideen und Lösungsvorschläge offen und dankbar. Bohren oder Herumhämmern kommt jedoch für mich nicht in Frage. Spiegel am Lenkerende wären dennoch gut für mich weil bin etwas breit gebaut und sehe durch die normalen Spiegel leider nicht viel von dem was hinter mir passiert.

  • Er nutzt Spiegel wo die Hülse und der Spiegel 1 Teil sind und kürzt nur die Schraube.

    Die von Highsider sind vom Aufbau her anders. Spiegel extra und Lenkerendenstück mit Hülse müssen separat gekauft werden.

    In den Kommentaren ist rauszulesen das die wohl auch wackeln und das geht garnicht.


    Ja der Dremel kommt zum Einsatz wenn es eine gute Lösung gibt :wink:

  • Gibts für die CB125R einen Aftermarket Stahllenker?

    Dann hätte ich an Deiner Stelle diesen erworben, wenn mir so an den LE-Spiegeln liegt...

    Selbiges Schicksal erlitt ich damals beim Anbau von Barkbuster Handschützern an meiner Varadero, irgendwann habe ich einen Lucas TRW Stahllenker mit ABE montiert und dann passte alles ...


    LG

    -==[Schubsi]==-


    ...... der mit der Vara tanzt!

    odo90.jpg ... und es werden immer mehr! :sup1: ...

  • Ich mag die lenkerenden Spiegel nicht, weil ich dieses Runterschauen und somit das Wegschauen von der Fahrtrichtung nicht mag.
    Ausserdem fährt fast jeder Idiot so rum. Also ist der Aspekt „originell sein“ bereits erloschen.
    Trotzdem wünsche ich dir beim Basteln viel Spaß und ich hoffe du hast eine Lösung gefunden.

  • die kannst nach eigenem gutdünken montieren , nach oben od. unten....in solchen hast meist nicht der halbe Arm / Schulter drin...sondern ziemlich voller Rückblick....


    ich bilde mir nur ein sie seien sehr exponiert sollte die Karre mal harmlos um kippen bei einem Standmanöver...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .