Super Bol`dor läuft total unrund

  • Hallo Bol´dor Freunde,

    ich habe an der 1100er von meinem Bruder gearbeitet, u.a. Bremsen vorne überholt, Membran- Benzinhahn ausgekoppelt, Iridium Kerzen montiert.

    Beim Starten und im Leerlauf läuft sie noch ganz normal.

    Sobald man aber losfahren möchte, fängt sie an zu bocken, läuft nicht mehr auf allen Pötten, Fehlzündungen- einfach grausam

    Eventuell bekommt man sie auf 4500 Umdrehungen, dann ist aber endgültig Schluss.

    Alle Krümmer sind heiß.

    Wie mir mein Brüderchen gestern beichtete, hat sie schon im vergangenen Jahr solche Zicken gemacht.

    Ich würde jetzt die Vergaser ausbauen und mal durchblasen.

    Müssen die Vergaser beim Ultraschallreinigen total zerlegt werden?

    Was meint ihr zu der ganzen Situation, habt ihr schon ähnlich Probleme gehabt?

    Angenehme Pfingsttage aus Mönchengladbach,

    MG- GReen

  • Wie wäre es erst mal einen Tank voll frischem Superdupersprit mit einem Döschen gutem Vergaserreiniger zu verbraten?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei rund 4500 Umdrehungen kommen die Hauptdüsen ins Spiel,

    Ich denke, die Versager benötigen eine Kur.


    Anfangen würde ich auch mit einem Reiniger, wenn der nix nützt dann doch Vergaser zerlegen

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Und immer schön den Benzinhahn zu machen, ohne Unterdrucksicherheit steht sonst mal die Garage im Sprit :irre:

    Grad so'n versiffter Vergaser könnte mal ein hängendes Schwimmernadelventil haben und dann reicht ein Funke und es war einemal eine SuperBoldor :blowing:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • prüf einfach auch mal ob sich alle Vergaserschieber leicht bewegen ( „alle Krümmer warm“ und bei mehr Gas „unrund ???“)

    -vielleicht kommt da einer nicht nicht richtig hoch. Das ist auch vor allem leicht und schnell ohne riesige Schrauberei zu prüfen!

    Tank ab, und je Vergaser von oben zwei Schrauben. :)- ganz ohne Vergaser ausbauen Ultraschall etc. Ich könnte mir vorstellen das das speziell nach Standzeit passieren kann.

    ( hab hie ne Vergaserbank liegen, ( 750 KZ, RC01) da sind sie vom liegen alle quasi fest)

  • Funktioniert Lima noch....13,6 V beim Batterie messen und gasgeben ???

    Vergaser ist so eine Geschichte.....wenn im unteren Bereich Fehlzündungen,können auch die Air-Vuts gerissen sein oder auch Düsen verhart und unsyncroniert sein,wenn lange Standzeit vorher war....

    Man kann ohne komplett zerlegen des Gasersgestänge etliches saubermachen...mittlere Aircuts auch austauschen dannach durch Sechskantschrauben usw...


    Frank

    Wir können ihnen leider nicht mehr weiterhelfen,das sind alles keine Orginoole mehr... :lol:

  • Guten Tag Bol´dor Freunde,

    vielen Dank für eure Anregungen bei der Fehlersuche.

    Wir haben am Samstag die Vergaser mit einer Mischung aus einem Teil ERC Reiniger und vier Teilen Benzin nach Anweisung 2 Stunden einwirken lassen.

    Die Zeit haben wir genutzt und auf Anregung von "muepi" die Gängigkeit der Schieber überprüft => top, alles einwandfrei.

    Danach die Soße aus den Schwimmerkammern ablaufen lassen, Sprithahn aufgedreht und gestartet.

    Fehlanzeige!

    Hatte sie vorher noch ein Lebenszeichen von sich gegeben, so war selbst dieser kleine Hauch verflogen - Null, absolut nix!

    Kerzen herausgeschraubt, Stecker aufgesetzt und gestartet.

    Siehe da, Kerze Nr.1 und Nr.4 schmeißen nicht einen Funken heraus.

    Warum das vor der Vergaserreinigung funktionierte und nachher nicht, ist uns ein absolutes Rätsel.

    Jetzt habe ich zunächst Urlaub und renoviere noch nebenbei unser Bude.

    Dann werden wir uns an das Durchmessen der Zündspulen usw. herangeben.

    Ich werde weiter Berichten.

    Viele Grüße,

    MG-GReen, Ralf

  • Moin,


    wahrscheinlich hat sich dieses Problem bereits erledigt, aber ich hatte bei gleicher Symptomatik folgendes Problem: Bei mir waren es die Zündinpulsgeber.

    Vielleicht hilft es ja jemand.

    ...niemals südlich der Eider...
    ...eine Socke mit neuer Uhr...

  • Einfach mal die Zündspulen tauschen. Wenn dann 2+3 nicht funken, ist die Zündspule hinüber.

    Guido us Kölle