Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Heute 1000er Inspektion beim HH, 190,97€.

    Ganz schön happig für ölwechsel mit Filter und einer dichtung für die ablassschraube. Nach der Garantie werde ich nur noch zur Ventilspielkontrolle in die Werkstatt gehen. Alles andere mach ich selbst....

    Wie haltet ihr das so?

    190,97€….ach du Sch….😱


    Ich habe letzte Woche für die 1000er bei meinem Händler, 35463 Fernwald-Steinbach, 113,11€ bezahlt. Vollkommen okay.

  • Heute 1000er Inspektion beim HH, 190,97€.

    Ganz schön happig für ölwechsel mit Filter und einer dichtung für die ablassschraube. Nach der Garantie werde ich nur noch zur Ventilspielkontrolle in die Werkstatt gehen. Alles andere mach ich selbst....

    Wie haltet ihr das so?

    Bei mir waren es 130€. Hab das nur wegen der Garantie und den Eintrag ins DSR beim Händler gemacht. Bin zwar kein Schrauber, aber Öl ablassen und wieder einfüllen, plus Filter anschrauben kann ich selbst.

  • Hallo Zusammen,


    Zum Thema Wartung:

    ich habe für die 1000er Wartung (es waren echte 1800 km) in Frankreich 105,00 € bezahlt.

    Das ist ok, habe es aber auch vor Allem für die 5-Jahresgarantie gemacht.

    Vielleicht können grenznah wohnende die Wartung ja in Frankreich machen. Ich musste lediglich eine Stunde warten.


    Bin jetzt 2500 km gefahren (wohne bei Colmar und pendel öfter mit dem ADV nach Freiburg zur Arbeit) und muss leider feststellen, dass die Sitzbank zu hart und für mich zu niedrig ist.


    Auch dass Ansauggeräusch ist mir immer noch zu nervig.


    Werde mich wie vorausgesagt von meinem ADV trennen und Ihr werdet bald einen gerade mal 2 Monate alten, silbernen und mit Griffheizung versehenen 23er ADV 350 in den gängigen Portalen finden.


    IMG_20230602_205107943.jpg


    Bei der Wartung konnte ich nähmlich den X ADV fahren und war wirklich begeistert von dem Gerät.


    Nach dem Motto:

    "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob er nicht was Bessres findet!", habe ich jetzt einen bestellt und kann ihn Anfang August in Empfang nehmen.


    Werde dann berichten!


    IMG_20230602_203517319.jpg


    Mit einem freundlichen Gruß an alle ADV'ler

  • So dann bin ich auch mal dabei in der lustigen Runde hier.


    Hat schon jmd den Jahreservice machen lassen? Bei mir steht er an.

  • Nabend habe zwar ne Forza aber denke das ist jetzt nicht so schlimm oder? Ich habe ne Klebehalterung von sp.connect und bin bisher sehr zufrieden.. es gibt einen Youtuber der fährt damit schon über 12000km problemlos

  • Ich hatte noch eine Halterung von TT für meine ehemalige BMW F850GS rumliegen.

    Die Abstände passen zu den Lenker Halteblöcken des ADV350.


    Gruss Karl

  • Erfahrungen..naja,mit der Sitzbank bin ich nicht besonders zufrieden,Po,nacken und Rückenschmerzen bei längeren Fahrten...

    auf meiner damaligen Honda SW-T 400 hätte ich tausend Kilometer am Stück fahren können ohne diese Probleme zu haben..

    Deshalb war ich auch schon bei einigen Sattlern um die Sitzbank umzubauen/aufzupolstern,aber es geht nicht wegen dieser Erhöhungen für

    den Helm unter der Sitzbank..tja, hab jetzt mal so ein Gelkissen welches aber auch nur bedingt nützt..

  • Roller wechseln Cooool...? :roll: ist ein Jahr alt erst...hätte ich das vorher gewusst ja,aber bei der kurzen Probefahrt vor dem Kauf

    merkte ich das nicht..

    Einen anderen Sitz gibt es so auch nicht..

  • Wenn der Sattler die Polsterung vorne um 1 cm erhöht kommt er doch hinten sicher um ein bis zwei cm weiter nach hinten - das nimmt etwas die Härte raus und man hat etwas mehr Platz nach hinten.

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • .tja, hab jetzt mal so ein Gelkissen welches aber auch nur bedingt nützt..

    Sodele,


    ich habe bei mehreren sehr langen Touren mit kleinen Moppeds und Rollern (u.a. 3 x Spanien und retour) mit dem Gel - Kissen (war von der Tante Louise)

    sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Im direkten 1:1 Vergleich zu wie wenn man ohne fährt ein Unterschied wie Tag und Nacht, je nach Sitzbank natürlich.


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Gelkissen,achso..nee, das ist so ein "Wabenkissen" hatte mich nicht richtig ausgedrückt Alex, (siehe Anhang) wie gesagt,nützt nicht viel..

    Gelkissen wäre vieleicht besser gewesen..

    Dateien

  • Habe gerade meine" Tour de France (durch Luxemburg/Belgien/Frankreich/Spanien/Andorra/Italien/Schweiz) mit dem ADV beendet:

    3 Wochen, 6000 Kilometer. Gesamtlaufleistung: 22.000 Kilometer.

    Nach 10.000 Kilometern hat sich der Popo an die Sitzbank angepasst. Jetzt alles top-bequem. Selbst 500 KM-Etappen ohne irgendwelche Wehwehchen...

    Null Ölverbrauch, Reifen Michelin CityGrip 2 sind super, Minimalverbrauch auf Sträßchen: 2,91 Ltr./100 KM, maximal 3,45 (alles ohne Autobahbenutzun). Finde ich okay!

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)