Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • 22000km in so kurzer Zeit Respekt.

    Soviel fahren andere (ich) nicht mit dem Motorrad in paar Jahren 🫣


    Den Verbrauch bekomme ich nicht hin. Selbst dein maximal Verbrauch ist unter meinen Verbrauch.


    Ich werd mal andere Rollen testen dann schau ich weiter 🤓

  • Wie ist die Leerlaufdrehzahl bei euren ADV? bei mir mit unter 5K km, sauberen Filter, bei knapp 1900U/min, obwohl laut BA sollte um die 1500 U /min. sein.

    Leerlaufeinstellschraube hat er nicht, da elektronisch geregelt wird.

  • Da er ja rund um den Halbrund-Drehzahlmesser eine Art Balkendiagramm hat weiss ich jetzt nicht wie du 1900/min abliest. Ich glaube es sind 4Elemente je 1000/min.

    Aber ich bin bei dir wenn du sagst er dreht über 1500/min im Stand.


    Ich vermute dich stört aber nur die Abweichung zur Angabe in der BA nicht die Tatsache ansich. Für mich könnt er im Stand noch paar Umdrehungen mehr haben damit er ruhiger läuft.

  • Eben, habe Eindruck er läuft unruhig am Stand, nur ein Balken ist frei vor 2K U/min. Nach dem Starten (wenn´s Frisch ist) und paar hundert Meter fahrt, schisst er noch bisschen.

  • Ein Strich vor bedeutet 1750/min.

    Die 1500/min sind +/- 100 angegeben.


    Könnte also schon gut passen.


    Somit alles Paletti 😎👍

  • Hallo in die Runde,

    eine Frage an die ADV 350 Besitzer.


    Durch ein bisschen Glück habe ich kurzfristig noch einen neuen ADV bekommen. Habe ihn gestern zunächst ca. 180 Km nach Hause („eingefahren“).

    Motor läuft grundsätzlich super.

    Mir ist nur folgendes, als ich in einen kleinen Stau gekommen bin aufgefallen. Im stop and Go Bereich

    Bewegung zwischen ca. 0-20 Km/h läuft der Motor (oder Variomatik?) deutlich unrunder.

    Auch bei konstanter Geschwindigkeit in diesem Geschwindigkeitsbereich. In allen Bereichen darüber (Beschleunigung, Konstante Geschwindigkeit etc.) läuft er entsprechend ruhig.

    Kann das einer Bestätigen? bevor ich mal bei Honda vorfahre? Danke für eine klärende Einschätzung.

    VG

    Johnsi

  • Ich kann das vom Forza 350 Bj2021, 7000 km nicht bestätigen. Läuft rund in allen Drezahlbereichen tuckert im Stand wie ein Einzylinder ist normal...und beschleunigt ruckfrei aus dem Schiebebetrieb (Automatik hat ausgekuppelt) so richtig gut

    CBF 1000 F und Sh 150i

  • Hallo ADV Fans.

    Interessant was man hier alles erfährt. Ihr seid ja richtige Feinreinhörer. Also ich für meinen teil komme jetzt Richtung 4000 km Fahrleistung. Alles läuft bis dato zur Zufriedenheit. Das oft

    angesprochene Ansaugschnattern u .irgend ähnliche Geräusche ( bzw, Wind am Bein) gehören einfach zum Fahrzeug. Lediglich unter der rechten Gummimatte waren zwei oxydierende Schrauben.. Die schwarze

    Tankklappe hab ich mir mir zwei Stuhlgleitern verstärkt um etwa mehr Spannung beim zumachen zu erhalten. Das wars aber schon

    mit Fehlern. Ansonsten freue ich mich jedes mal wenn ich aus der Garage rolle.

    bin sogar von Motorradfahren eingeladen worden, mit ihnen auszufahren..


    lg geomot aus oö. :0018:

  • KM Stand: 25006,

    am Wochenende den großen Service gemacht, kompletten Antrieb zerlegt, Riemen Rollen Gleiter, Kupplungsglocke, Kupplungsbeläge angeschliffen und gereinigt. Luftfilter, Ölwechsel, Endantriebsöl erneuert.

    Zündkerze neu und Ventile kontrolliert, mussten nicht eingestellt werden.

    Jetzt läuft er wieder wie neu!

    LG Didi

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage:


    Ich möchte mein Handy während der Fahrt laden und möchte dafür die USB-C Buchse im Handschufach nutzen.

    Man kann die das Kabel aber leider nicht durch die geschlossene Klappe führen, da es zu stark eingeklemmt wird.


    Hat da jemand eine Lösung? Einfach ein Durchgang bohren?


    Gruß

    Denny

  • Was ist mit einem ganz flachen wie diesem?

    UNIDOPRO Kabel Flach USB C auf USB C PD Schnellladekabel 60W 3A [10mm Stecker] für Blackview/DOOGEE/CUBOT/CAT S53/Gigaset/Hotwav/iiiF150/Ulefone/UMIDiGi/OUKITEL Outdoor Smartphone Tablet Ladekabel https://amzn.eu/d/bXFDvwM

  • Es gibt eine Möglichkeit den Kabel vom Fach ins Freie zu verlegen, habe bei Shorts auf YT gesehen.

    Am rechten Deckel Scharniere kann man den Kabel nach unten schieben und der geht raus, wo die Gabel ist.

    Vll. finde ich das Video.


    PS: Video dazu

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.