Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • War heute mit meinem 2 Tage alten ADV 350 beim Händler um diese komischen Ansauggeräusche zu reklamieren . Er sagt es wäre der offene nach hinten gerichtete Ansaugkanal . Find das Geräusch echt übel . Habe schon viele Roller gefahren : Daelim XQ2 , Kymco AK 550 , T-Max 300 usw. Habe auch eine neue Yamaha Tracer 9 GT und hatte davor ne Z 900 Kawasaki die haben/hatten ein tolles Ansauggeräusch und kein Gescheppere . Aber keiner hat so beschissen geklungen ....

    da das lt. Händler nomal sein soll, für mich es aber nicht ist , werde ich mir das dämnächst mal anschauen . Erforschung der Ansaugung ..... :-):roll:

  • Früher gab es für uns Aquarianer nichts Besseres als diese auswaschbare, grobe, blaue Filterwatte...

    Ob das Zeug auch das Ansauggeräusch dämpft?!

    Wenn es mal nichts mehr gibt, was ich sonst tun könnte, werde ich mal auf dem Dachboden suchen gehen ?

    Aber wenn ich es mir so richtig überlege, der Ansaugstutzen mit blauem Inlett, ob das gut aussieht ????

  • Hallo in die Runde,

    gerne würde ich meine Ersterfahrung und Eindrücke auf meinem unbekannten Gefährt ADV350 (weil Blind gekauft) mit euch teilen.

    Vieleicht interessiert es den einen oder anderen auch, weil gekauft ohne Probefahrt.


    Bin damals (mit 16, jetzt bin ich 45) die Honda MBX 80 gefahren.

    Nun nach sovielen Jahren woltle ich einfach einen Roller mit bissel mehr bums alsein 123er fahren.

    Viel im Internet recherchiert, Youtube etc. und war kurz davor die Forza350 oder die Yamaha XMAX300 zubestellen.

    Dann entdeckte ich die ADV350. ziemlich neu raus gekommen. Die Berichte und Videos haben mich überzeugt und habe dann einen bestellt, den ich nun vor 2 Tagen abgeholt habe.


    Mein erster Eindruck = Positiv.

    Er spurtet von 0-100 schon ordentlich für ein Moped/Roller.

    Die Optik ist sehr schön uund finde das er von allen Herstellern der schönste ist. Vor allem, er ist Fett, für das dass es nur ein Roller ist. .Ja gut, er hat etwas Motorradgene.


    Jetzt nach 2 Tagen und ca. 150km kann man nicht viel beurteilen. Was mich so einwenig negativ überrascht hat, das die Huddel ganz schön hart ist.

    Habe aber gelesen, das es noch weicher wird mit der Zeit.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden bis jetzt, die Zeit wird sich zeigen..


    Allzeit gute Fahrt an alle .

  • Hallo bin neu hier und sei 3 Tagen ADV350 Fahrer. Nun mein erster Roller und Automat. Umstieg von CBF1000 auf ADV naja musste sein. Bin generell positiv überrascht. Der Roller sprintet jedem Bike bei der Kreuzung davon. Nur eines möchte ich hinterfragen. Im Bereich von 40 kmh ist ein eisernes Klappern zu hören. Ich glaub speziel bei schlechter Straße. Hat jemand Idee bzw Erfahrung. Ist was locker? Oder weiß wer was die Ursache ist. Wäre dankbar.

  • Hallo bin neu hier und sei 3 Tagen ADV350 Fahrer. Nun mein erster Roller und Automat. Umstieg von CBF1000 auf ADV naja musste sein. Bin generell positiv überrascht. Der Roller sprintet jedem Bike bei der Kreuzung davon. Nur eines möchte ich hinterfragen. Im Bereich von 40 kmh ist ein eisernes Klappern zu hören. Ich glaub speziel bei schlechter Straße. Hat jemand Idee bzw Erfahrung. Ist was locker? Oder weiß wer was die Ursache ist. Wäre dankbar.

  • Hast dein Topcase schon mal demontiert? Dafür brauchst den.

  • Ahh ok.... nö der war ja schon drauf *g* ... aber danke für die Info..

    Dachte zuerst ist ein Notfallschlüssel

  • Da anscheinend keiner das Problem mit dem eisernen Geräusch hat darf ich für zukünftige Fragen die Ursache bekannt geben. Es ist das Demontagegestänge vom Topcase und etwas Luft bei der Halterung des Cases.

  • Jetzt nach 2 Tagen und ca. 150km kann man nicht viel beurteilen. Was mich so einwenig negativ überrascht hat, das die Huddel ganz schön hart ist.

    Habe aber gelesen, das es noch weicher wird mit der Zeit.


    Ich kann dazu was sagen. Ich dachte am Anfang auch "mein Gott - ist der hart" :med: Aber nach jetzt rund 3,700km ist das SEHR viel besser geworden.

    Der Motor legt im Lauf der Zeit übrigens auch noch gut zu.


    Viel Spaß mit Deinem ADV!

    Gruß Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Habt ihr eure ADV mal ausgefahren auf TopSpeed ?

    Was macht die Huddel laut Tacho auf gerader Bahn ? Eingtragen sind ja 133 km/h.. Da die Tachos meist voran gehen, wird es bestimmt 145 km/h sein müssen..

  • Möchte hier nochmals auf das nervige Schnattergeräusch des Ansaugtraktes eingehen, nach nun knapp 5000 km habe ich es aufgegeben nach einer Lösung zu suchen, am besten hat mir ein Ohrstöpsel im linken Ohr geholfen, damit ist das Geräusch deutlich gedämpft.

    Interessant ist, dass bei voll aufgezogenem Gas das Geräusch fast weg ist, genau so wie im Teillastbereich wenn man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat und das Gas soweit wegnimmt, dass man den Speed beibehält.

    Hallo Charly,

    zu "deiner" Lösung bin ich auch gekommen. Mit Stöpsel im linken Ohr ist das Schnattern erträglich.

    Zuvor hatte ich mit Kartonpappe über und neben der Ansaugtraktöffnung versucht, das Geräusch abzuleiten.

    Ergebnis: KEINE BESSERUNG!

    Vermutlich ist das gesamte Plastikgehäuse zu dünnwandig....:frage:

    IMG_20220629_095029.jpgIMG_20220629_095044.jpgIMG_20220629_095053.jpg

    Viele Grüße!

    Martin

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Mann wie schaut denn des aus !!!???

    Natürlich sieht das unschön aus!

    War ja auch nur für die Testfahrt von 30 Minuten.

    Danach war wieder alles schön.

    Beruhigt?

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)