Das stimmt aber wie genau wird die Navigation denn auf dem ADV 350 Modelljahr 2022 dargestellt?

Erfahrungen der ADV 350 Besitzer
-
- ADV350
- Brämerli
-
-
Das stimmt aber wie genau wird die Navigation denn auf dem ADV 350 Modelljahr 2022 dargestellt?
So wie es beschrieben ist (vermute ich jedenfalls): Nur über akustische Hinweise über ein gekoppeltas Headset.
Aber ich weiß es ja auch nicht genau.
Wenn ich den ADV habe, werde ich das vlt. mal austesten.
Eigentlich habe ich aber voi, über ein Handy mit vernünftiger Halterung (SP-Connect) zu navigieren.
-
Auf dem Display des ADV350 wird von der Navigation überhaupt nix dargestellt und es erscheint nur ein kleines Symbol dass roadsync aktiv ist. Für mich ist diese Funktion übrig wie ein Kropf und habe deshalb wieder alles deaktiviert. Gibt ja schließlich genügend Möglichkeiten am Rohrlenker des ADV ein Navi oder Handy anzubringen
-
OK, dann habe ich das richtig verstanden, nur akustische Mitteilungen. Dann werde ich das vmtl. auch gar nicht erst aktivieren.
Ich werde beim Handy mit vernünftiger Halterung bleiben, auch gut 😀.
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer ADV350 aus 2023 und bin grundsätzlich SEHR zufrieden damit, jedoch ist mir gestern etwas aufgefallen, was ich bereits in anderen Foren bei anderen Modellen (Africa Twin) gelesen habe. Ich habe das Gefühl, dass der Lenker beim gerade aus fahren nicht total gerade steht. Wenn ich dann versuche ihn in einer geraden Position zu halten, fährt der Roller leicht nach links.
Unfall hatte der Vorbesitzer keinen, was kann man dagegen tun? Vielleicht mal zum Freundlichen fahren?
Liebe Grüße aus Österreich! 🇦🇹
-
Naja, allzuviel wird da wohl nicht gemacht wenn ich da an den Auslieferungszustand meines ADV350 zurückblicke. Schiefer Lenker, ungleiche Höhe der Lenkerarmaturen und zu niedriger Kühlwasserstand zeugen nicht gerade von einer penibel durchgeführten Auslieferungsinspektion. Und ja, ich musste auch bei einem Ausstellungsfahrzeug fast zwei Wochen auf die Übergabe warten. Zeit für eine ordentliche Inspektion wäre also mehr als genug gewesen.......
Hallo! Wie hast du das mit dem Lenker beheben können? Konnte dir die Werkstatt helfen? Habe das auch festgestellt!
GaLiGrü aus Österreich 🇦🇹
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer ADV350 aus 2023 und bin grundsätzlich SEHR zufrieden damit, jedoch ist mir gestern etwas aufgefallen, was ich bereits in anderen Foren bei anderen Modellen (Africa Twin) gelesen habe. Ich habe das Gefühl, dass der Lenker beim gerade aus fahren nicht total gerade steht. Wenn ich dann versuche ihn in einer geraden Position zu halten, fährt der Roller leicht nach links.
Unfall hatte der Vorbesitzer keinen, was kann man dagegen tun? Vielleicht mal zum Freundlichen fahren?
Liebe Grüße aus Österreich! 🇦🇹
Im nachfolgenden Video wird das Problem bei einem Forza gezeigt, aber es könnte beim ADV ähnlich sein:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Lösung, die bei allen Einspurfzg. funktioniert :
Vorderrad zwischen die Beine geklemmt, dann mit beherztem Druck den Lenker in die gewünschte Position gebracht, Fertig.
Umständlich mit allen möglichen Schrauberaktionen geht natürlich auch, das Ergebnis bleibt das gleiche
-
Habs mir aus Spass angeschaut (Video). Was sind das 3-4 oder gar 5° Spiel? Würde ich nicht haben wollen, so viel Spiel.
-
Die Lösung, die bei allen Einspurfzg. funktioniert :
Vorderrad zwischen die Beine geklemmt, dann mit beherztem Druck den Lenker in die gewünschte Position gebracht, Fertig.
Umständlich mit allen möglichen Schrauberaktionen geht natürlich auch, das Ergebnis bleibt das gleiche
Dann probiere ich das mal und melde mich wieder!
Danke
-
Naja, allzuviel wird da wohl nicht gemacht wenn ich da an den Auslieferungszustand meines ADV350 zurückblicke. Schiefer Lenker, ungleiche Höhe der Lenkerarmaturen und zu niedriger Kühlwasserstand zeugen nicht gerade von einer penibel durchgeführten Auslieferungsinspektion. Und ja, ich musste auch bei einem Ausstellungsfahrzeug fast zwei Wochen auf die Übergabe warten. Zeit für eine ordentliche Inspektion wäre also mehr als genug gewesen.......
Hallo! Wie hast du das mit dem Lenker beheben können? Konnte dir die Werkstatt helfen? Habe das auch festgestellt!
GaLiGrü aus Österreich 🇦🇹
Beim 1000er Kundendienst reklamiert und vom Händler behoben. Ob der ADV die Gummilagerungen hat, kann ich nicht sagen. Bei meiner CRF1000 konnte ich jedenfalls die Fehlstellung des Lenkers nach einem Umfaller mit einem beherzten Druck wieder korrigieren. Wäre ja durchaus praktisch, wenn das auch beim ADV so funktioniert.
-
Mit einem beherzten Ruck tut sich da gar nichts bei der Gabel.
zumal die schief festgezogen ist. Solche Tipps sind echt der Blanke Hohn.
Gabelbrücken lösen, Lenker gerade rücken, Gabelbrücken wieder Festziehen. Wer jetzt noch glänzen will tut das mit Drehmomentschlüssel.
Beim schwabbel Forza mag das gehen. Beim ADV auf keinen.
-
Mit einem beherzten Ruck tut sich da gar nichts bei der Gabel.
Bub du musst mehr Knödel essen
...nix für Ungut
-
Da kannst du Kaspern wie du möchtest.
Das was sich tun würde ist genauso bullshit.
Ne Gabel verspannen tut dem ansprechverhalten richtig gut 😘
-
nö, das hat mit Kaspern nichts zu tun.
Aber wenn dir wohler dabei ist dann lockere alles und ziehs nachher wieder fest. Das Endergebnis "Gerader Lenker" bleibt trotzdem gleich.
Habe fertig