Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Martin, sehr schöner Reisebericht, Fotos und die Farbe vom ADV gute Wahl. :sup1:
    Gruß Gerd

    Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene

    Gerd



    I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:

  • Hi Martin,


    danke für den Bericht mit interessante Inhalten, zum Beispiel der hart - spröden Federung.


    Trotz konstruktiven Nachteilen, den so ein Roller mit Triebsatzschwinge mit sich bringt, hätte ich bei so einem "Adventure" - Roller mit seinen längeren Federwegen

    durchaus etwas besseres "Gleiten" über schlechte Strassen erwartet, scheint nach Deinen Schilderungen eher nicht so.


    Viel Freude noch mit "Rüdiger" (wobei ich trotz aller Liebe zu Zweirädern das Vergeben von Namen für die Gefährte durchaus suspekt finde :D)


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Viel Freude noch mit "Rüdiger" (wobei ich trotz aller Liebe zu Zweirädern das Vergeben von Namen für die Gefährte durchaus suspekt finde :D)

    Ciao Alex

    ADV = Adventure oder Adventurer

    ...und der bekannteste deutsche Abenteurer der Neuzeit ist Rüdiger Nehberg :D

    deswegen Rüdiger

    NSS 750 Forza 2023, grau metallic

    ADV350 2022, rot (Rüdiger)

    SH 125 Mode 2022, weiß (Rudolph)

  • Hallo Martin. Toll dein Bericht über deine Erfahrungen mit dem ADV und deine Reise.. Das bestärkt mich nächstes Jahr erstmals eine mehrtägige ausfahrt zu versuchen. :0018:


    Frage : Weis wer ob man den adv350 auch mit Seitenkoffern/ Taschen ausstatten kann. Bin meistens dann zu zweit unterwegs u. da gibts doch dann mehr Gebäck. Oder ist das sowieso nicht vorgesehen für diese Fahrzeuge.


    lg otto

  • Mehr Gebäck, das Problem kenn´ ich.


    Dieser User hat ja mal richtig solide Koffer an seine ADV350 montiert. Die sehen aus, als würden sie die nächste Rallye Dakar schadlos überstehen...


    Technisch möglich ist es also, und sicher ist die gezeigte Variante nicht die einzige Lösung.


    Servus!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht kommen von Givi, Shad oder SW Motech auch noch Seitenträger. Da passt dann die ganze Kollektion.

  • Hallo ADV Freunde. War gestern bei meinen Honda Händler im Schauraum stöbern. Der weiß vorerst einmal auch nichts von seitenkoffern/ Taschen für den ADV 350. Für ihm ist das Heck zu breit um etwas Vernünftiges zu montieren. Aber eventuell kommt noch etwas auf dem Markt für das Fahrzeug. Na dann warten wir einmal.:0018:


    Anderes Thema. Motorrad Schuhe : Benütze zum Fahren einen Sidi Halbstiefel/Sinkers: mein Problem ist, das bei nasser Fahrbahn( anhalten Kreuzung) die Sohle sehr rutschig ist. Liegt wahrscheinlich an der harten Sohle.? Weis wer Abhilfe. Sonst ist der Schuh ein super Teil. lg Otto

  • Tolle Tour,

    beneidenswert.

    Zeigt aber auch, dass das mit dem ADV ohne Probleme machbar ist.

    Danke für den tollen Bericht.

    Das macht Lust auf mehr:clap:.


    Mein ADV soll nächste Woche kommen.

    Hatte am 26.03.22 bestellt...


    Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut.


    Gruß


    Wodape

  • Mein ADV soll nächste Woche kommen.

    Hatte am 26.03.22 bestellt...

    Noch ein Leidensgenosse, hoffe das das warten langsam ein Ende nimmt.

    Lg Michi

    Div. MZ, XJ900, XJ600, VFR750 (Bj.86), Africa Twin, VFR750 (Bj.96), K100,

    Piaggio X7 250, BMW C650 S, X-Max 300, bestellt ADV 350 jetzt ist es ein blauer Forza 350

  • Hab heute die Info von meinem Händler bekommen, dass meiner Anfang mitte März kommen soll. Bestellt 17.08.22.

    Hoffentlich klappt das.

  • Mein ADV soll nächste Woche kommen.

    Hatte am 26.03.22 bestellt...

    Da hätte ich mich schon längst nach einem anderen umgesehen, oder bei einem anderen Händler, notfalls im Europäischen Ausland, wenn es denn unbedingt ein Honda sein muss.

  • Hallo,

    Ich fahre jetzt auch eine ADV 350, in KW37 bestellt und in KW49 empfangen. Bis jetzt erst nur 350 Km gefahren. Verbrauch im Moment 3,4 Liter auf 100 Km. Keinerlei Problemen. Farbe Schwarz (Matt). Heizgriffe vom Händler montiert. Ich freue mich schon auf etwas höhere Temperaturen und weniger Regen.

  • Hat schon mal jemand den tatsächlichen Verbrauch ermittelt? Also mehrere Tankfüllungen und GPS-Strecke, statt der Anzeige im Display.

    Bei mir zeigt der Tacho immer 10% zu viel an (verglichen mit GPS). Ich vermute daß der Streckenzähler dann auch 10% vorgeht. Dann wäre der angezeigte Verbrauch pro 90 km statt 100km. Oder geht nur der Tacho vor, aber die Streckenmessung ist korrekt?