Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

  • Hi Knurrhahn,

    habe mir heute etwas einfallen lassen, damit nach dem abnehmen der Blende vom Ansaugtrakt kein Wasser in das Ansaugrohr kommt falls es mal pieseln sollte, ich habe das Teil mit meinem 3D Drucker angefertigt, es steckt nur in dieser Gummimanschette !

    siehe Bild

    Ansaug_mod.jpg

    Das Geräusch ist jetzt weit angenehmer als mit dieser blöden Verblendung !!

    Das bleibt jetzt soo !! Danke für deine Idee !!

    Der Rentner der fährt viel und weit, warum auch nicht er hat ja Zeit :D

  • Entwickler 🏆 Pokal für toaocharly featuring Knurrhahn & Blumissario ! :clap:


    Find´ ich richtig klasse, ich wäre auch gern so fit am 3D-Drucker, aber vielleicht fertigst Du ja für alle Interessenten eine Kleinserie zum Selbstkostenpreis,

    das klappt im Vespaforum auch super untereinander, wie z.B. mit der Schauglas-Ölwanne für die HPE GTS 300.


    Auch andere Versuchsreihen hier haben tollen Input gegeben, das sei hiermit gewürdigt. Erfindergeist á la Daniel Düsentrieb ist immer cool.

    Auch wenn sich von dem offenbar ab Werk so konzipierten Ansauggeräusch nicht Jeder gestört fühlt.


    Ich finde die rustikale Optik des gedruckten Rohres übrigens stark, ich wünschte, der Auspuffauslass hätte diesen Durchmesser... :D

  • Diese Idee mit den selbstklebenden Antidröhnmatten hatte ich auch schon ins Auge gefasst .

    Bin gestern mit nem Forza 300 gefahren . Der hat normal geklungen . Das Auspuffgeräusch seines Sportauspuffs war leiser als das Geschnattere , Gedröhne , und Geschepper meines ADV 350 .

    Wer sagt , daß wäre normal oder das gehört so , den kann ich nur bedauern .Er hat dann anscheinend noch keinen anderen Roller gefahren .Ich hatte schon den X Max 300 , nen Daelim XQ 2 und den Kymco AK 550 . Keiner hat so proletenhaft und billig gedröhnt . Dies ist eines 6500 Euro Rollers absolut nicht würdig .

    Bei mir ist das Geräusch am schlimmsten wenn man z.b. bei 40 km/ h langsam Gas gibt . Leider ist das Geräusch auch bei konstantem Tempo präsent ( wenn auch etwas leiser ).Das hört sich einfach kaputt an 😬😞Das Geräusch ist eigentlich nur bei Gaswegnahme verschwunden . Dies vermiest mir den Roller so sehr .Ich bin aus dem Radaualter raus und wollte nen leisen Roller .( Bin kurz davor das Teil wieder zu verkaufen , wenn die Geräuschkulisse nicht änderbar ist ). 🤔😬


  • War heute mit meinem 2 Tage alten ADV 350 beim Händler um diese komischen Ansauggeräusche zu reklamieren [...]

    da das lt. Händler nomal sein soll, für mich es aber nicht ist , werde ich mir das dämnächst mal anschauen .

    Wer sagt , daß wäre normal oder das gehört so , den kann ich nur bedauern .Er hat dann anscheinend noch keinen anderen Roller gefahren .

    ...weiß dein Händler, dass du ihn bedauerst, und glaubst, er sei noch keine anderen Roller gefahren?



    Zudem, einen besseren Zeitpunkt zum Verkauf gibt es ggf. nie wieder. Noch ist Hauptsaison.

    Aktuell ist die Zahl an sofort verfügbaren ADV350 in D (ungeprüft) einstellig oder nur wenig höher.


    Vermutlich wirst du bei einem Verkauf annähernd keinen Verlust machen, ggf. sogar einen leichten Gewinn.

    Oder du bittest toaocharly um Hilfe (falls du dich mit der von ihm gezeigten Optik anfreunden könntest)