Erfahrungen der ADV 350 Besitzer

• Hallo zusammen,

von 1 1/2 Jahren hat hier FrankO seinen selbstgebauten Kofferträger für die ADV in Bildern dargestellt. Die Taschen von Hepco und Becker habe ich auch an meiner 300er Forza verbaut. Allerdings habe ich einen anderen Träger gebaut, der auch mit meinem Topcase-Träger zusammen passt.

• Hallo, ich hatte lange versucht etwas über die originale Komfortsitzbank für den ADV 350 in Erfahrung zu bringen. Gleich liefern zu lassen hat auch nicht funktioniert. Also zusätzlich beim Honda Händler mit bestellt. Ich hatte den Roller nicht probegefahren, aber ich habe schon mal darauf gesessen und die Sitzbank war mir definitiv zu hart. Jetzt hatte ich sie also beide zum direkten Vergleich. In der Höhe konnte ich keinen Unterschied feststellen. Die Komfortsitzbank ist aber etwas schwerer und aus einem anderem Schaum gefertigt. Im Internet habe ich sie nur im X-ADV Shop gefunden. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Wollte ich nur mal anmerken falls jemand einen passenden Ersatz sucht und seine Sitzbank nicht aufpolstern lassen möchte, was bei dieser Größe bestimmt auch teurer wäre.

• Bin auch am überlegen ob ich mir die Komfortsitzbank besorge. Eigentlich ist originale recht bequem nur bei längerer Fahrt schmerzt irgendwann der Rücken im unteren Bereich. Wäre halt schön wenn man gleich bei der Bestellung seine Sitzbank auswählen könnte so hat man das Ding rumliegen.

Hast Du inzwischen eine längere Tour gemacht und wie ist jetzt deine Erfahrung?

• ..., aber ich habe schon mal darauf gesessen und die Sitzbank war mir definitiv zu hart.

Denke das ist eine subjektive Täuschung.
    Das Polster ist dünn und sehr weich, deshalb kommt es manchen eventuell zu "hart" vor.
    Hätten sie ein stabileres, härteres Polster wäre es sicher nicht ganz so schlimm.

Deshalb bekommt man die Schläge auch gefühlt ungefiltert in die Wirbelsäule.

Ich warte auf meinen aufgepolsterten Sitz von Jungbluth. (deutlich höher und härter gepolstert)
    Damit habe ich gute Erfahrungen von anderen Bikes für lange Fahrten.

Der Unterschied mit den Schlägen die vorher ungefiltert übertragen wurden, zu nach dem aufgepolsterten Sitz waren extrem hoch bei unserer NMAX155.
    Da kommt einem das Fahrwerk nur noch halb so schlecht vor, da man die Schläge nicht mehr so direkt spührt.