Lichtanlage spielt verrückt

  • Hallo ich habe folgendes Problem unzwar klappt das Abblendlicht nicht auch nicht die Lichthube und das Fernlicht auch nicht. Dann kommt noch wen ich blinke, blinken die Blinker ganz schnell und nicht mit voller Leistung vorne. Aber wen ich Warnblinklicht anmache geht das Relais in normaler Geschwindigkeit. Sicherungen sind auch alle ganz. Könnte das Relais kaputt sein? die Blinker Birnen sind alle ganz. Dazu kommt noch das die Neutral Gang anzeige auch spinnt und sporadisch angeht aber auch wenn ein Gang eingelegt ist. Lg Benni

  • ich würde als erstes die Massepunkte am Rahmen überprüfen

    genau, da stimmt mit der Masse was nicht, hast Du evtl. in letzter Zeit irgendwo „rumgeschraubt“ und irgendetwas vergessen?

    Auf ein Masseproblem weist hin das Du mehrere Probleme zugleich hast, und da Du auch schreibst das die Sicherungen ok sind scheint ja der „Hinweg“ für den Strom ok zu sein, der „Rückweg“ aber evtl. nicht.

    Blinkrelais blinken schnell wenn zu wenig Strom fließt, entweder weil eine Birne „durch“ ist, oder weil zB. durch eine einen schlechten Kontakt ( Masseverbindung ) = höherer Widerstand.