RC 43 läuft nicht richtig

  • Hallo , ich habe eine RC 43 BJ 93 . Sie springt einwandfrei an , nach ca 5 KM verliert sie Leistung als würde sie nur auf 2oder 3 Zylinder laufen. zwischendurch läuft sie mal wieder einige Hundert Meter normal .

    Da die Chokestellung nichts beeinflusst denke ich es muss in der Elektrik liegen. Was ich bisher gemacht Habe:

    Vergaser gereinigt und Syncronisiert , Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule Zündgeber an der Lichtmaschiene ersetzt . Was kann ich noch tun ?

  • ... Membrane des Unterdruckbenzinhahns... ?

  • Was Falschparker meint ist der Benzinhahn am Tank. Nr4

    Der ist Manuell, nach unten dicht, nach hinten vollerTank, nach vorne Reserve. Und Oliver meint den Unterdruckbenzinhahn der noch dazwischen gebaut ist. Nr12

    Bildquelle cmsnl.com.

    Meine läuft ohne Probleme aber wenn ich den Choke reinhaue beeinflusst es meine Vergasermopeds sehr wohl.

    https://images.cmsnl.com/img/partslists/honda-vf750c-magna-1999-x-european-direct-saleskph-fuel-tank_bigecz5w11f__1300_dbd8.gifDer ist Manuell, nach unten dicht, nach hinten vollerTank, nach vorne Reserve. Und Oliver meint den Unterdruckbenzinhahn der noch dazwischen gebaut ist.

    4-Räder bewegen den Körper, 2-Räder die Seele

  • Was kann ich noch tun ?

    Erstmal mehr Infos liefern. Wurden die Vergaser wegen der beschriebenen Probleme gereinigt? Wie wurde die CDI getestet? Wegen Choke nen Elektrik Problem auszuschließen ist gewagt. Ich würde aber auch auf Sprit Zufuhr tippen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ... und Teil Nr. 12 kann Ärger machen, und die Spritzufuhr behindern...


    Zum Test das Unterdruck-Ventil einfach umgehen... die Kraftstoffschläuche direkt verbinden.


    J-T

  • ...Da die Chokestellung nichts beeinflusst denke ich es muss in der Elektrik liegen....

    Umgekehrt wird m.E. eher ein Schuh daraus... Wenn die Chokestellung nichts beeinflusst würde ich wie die Vorposter auch, bei der Spritversorgung/Gemischaufbereitung suchen.