Tieferlegung entfernen

  • Hallo Gemeinde,

    ich habe von einem älteren Herren eine CBF 500 PC 39 gekauft. Der hatte sein Bike tiefer legen lassen. Da ich etwas größer bin würde ich es wieder höher legen. Vorn an der Telegabel sollte es ja wohl nicht das Problem sein. Wie wird es aber hinten bewerkstelligt? Habe früher viel an der MZ geschraubt, bis zum kompletten Neuaufbau, bin Monteur, also vom Handwerklichen sollte es passen. Das der Seitenständer verlängert werden muss ist mit klar, Schweißgerät und fast komplette Schlossereiausrüstung ist vorhanden.

    Also ein kleiner Tip für einen Neuling wäre Top!!!IMG_0266.jpg

  • Üblicherweise bei Motorrädern mit Zentralfederbein durch Austausch der Umlenkhebelei unten am Federbein.


    Da ich das Modell nicht kenne, Angabe ohne Gewähr.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich stand mit meinem Bock vor dem gleichen Problem: 1,88 m und tiefergelegt.

    Habe mir aus dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben ein nicht tiefergelegtes Original-Federbein und einen nicht gekürzten Seitenständer gefischt.

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer nicht abgepolsterten Sitzbank.

    Das Federbein hat nur oben eine Verbindung zum Rahmen und unten eine zur Schwinge. Nix Umlenkung!


    Viel Glück!


    PS: Das Federbein von P38 (CBF 600) und PC39 (CBF 500) ist dasselbe, siehe von Oliver verlinkter Faden.

  • Danke für die Tipps, helfen mir aber leider nur Semi...

    Umlenkrollen soll es wohl bei der 500er CBF nicht geben.

    Gibt es denn nicht einen Oldie, der mir helfen will und kann???

    Schönen Abend noch...

  • aus dem Auktionshaus mit den vier bunten Buchstaben ein nicht tiefergelegtes Original-Federbein und einen nicht gekürzten Seitenständer gefischt

    Mehr gibt es da eigentlich nicht zu tun, außer natürlich mittig aufbocken und umbauen.

    Beim Seitenständer könnte man auch einen ähnlichen (Rohr-)Ständer eines anderen Hondamodells mit der gleichen Gelenkaufnahme besorgen und diesen dann passend sägen/schweißen. Dein gekürzter Ständer und das kurze Federbein findet bestimmt einen Liebhaber mit Tieferlegungswunsch. So kommst Du preislich sicher um plus/minus Null hin.

  • Der Beitrag der verlinkt wurde ist meiner :D Ich hab noch ein original Federbein das ich mir damals über kleinanzeigen gekauft habe wenn du möchtest

  • Hallo Flatric, ist das Federbein noch zu haben?

    Ich geb dir spätestens morgen Abend Bescheid, hab das bei meinen Eltern gelagert und muss mal fragen obs noch existiert, gehe aber davon aus dass es noch da ist :D

  • Hi, und was sagen / finden die Eltern so?

    Was willst Du denn so dafür haben?

    Muss dich leider doch enttäuschen, das Federbein ist leider nicht aufzufinden, ist wohl einer Garagen-Aufräumaktion zum Opfer gefallen. Drück ir die Daumen, dass du noch eins findest!