HONDA CBR 600 RR PC37er 2003 startet nicht mehr!

  • Grüße an Alle!!!

    PC37er 2003 startet nicht mehr bei 42 tkm.


    Wenn ich sie an rolle bekomm ich sie mit der 2. zum Laufen!!!


    Was könnte das sein?


    Schon jemand die selben Erscheinungen erlebt?


    Bei 36 tkm war das, das erste mal & da das an einem ganz heißem Tag & nach einer general Wäsche mit dem Kärcher war, hab mir nichts weiter gedacht!!!


    doch jetzt immer öfter & seit Heute jedes mal!!!


    Drücke ich den START - Schalter wird das Licht schwächer!!!!

    Also Stromverbrauch ist da!!!

    Dock kein Geräusch & nichts zu hören (Wie bei Starter Problemen oft das: ,,Klack - Geräusch!"


    Meine DIAGNOSE:

    - Starter

    - Wie kann ich das fest stellen?

    - ganzen Starter aus tauschen oder sind in dem Teile zu tauschen?

    - Starter Relai ???

    - Wie viel kostet ein Starter Relai? Neu

    - Wie viel lostet ein STARTER? Neu


    Bitte & Danke für jede Hilfe & verbleibe bis da hin mit besten Grüßen.


    Wolf

  • Sollte es mit Starthilfe klappen, ist wohl die Batterie defekt.

  • Nein!!! Hab Batterie - Spannung gemessen!! Ist neu!!! ... & Ist ja immer wider an gesprungen!!! Nur seit Heute, nach 280 km Tages Reise nicht mehr & nach jedem mal An rennen jedes mal plötzlich wider!!!

    Ein mal an laufen mit der 2.ten & dann war 3 mal Normal Starten wider ok & jetzt war ich an der Tanke & seit dem muss ich sie jedes mal an rennen!!!

    Soll ich mir echt eine 2. neue Batterie bei Louis bestellen??? Grübel

    Dann ein Relai?

    & im Endeffekt einen neuen Starter!?!?!


    Hat noch keiner solche Probleme erlebt???

  • So! Da ich ja kein Kind von Traurigkeit bin, hab ich so eben mal einen Anlasser-Magnetschalter um 49.- Eier & einen Satz Kohlebürsten um 6.- Eier bestellt & denk das währe mal die günstigste Option & bin natürlich aber auch voll gierig drauf, ob wer von euch solche Symptome kennt & wie ihr damit vor gegangen seid & verbleibe bis zu jeder Meldung mit besten Grüßen!!!!


    Wolf

  • Drücke ich den START - Schalter wird das Licht schwächer!!!!



    Wenn du den Start Knopf drückst, muss das Licht ganz aus gehen....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja! So ist es korrekt aus gedrückt!!! & ist auch so!!!

  • ich denke wenn das Licht aufs starten reagiert,

    also Strom fließt… dann hat das Relais ja wohl angezogen. Wenn Du das Problem nach ner langen Strecke hast kann es trotzdem an der Batterie liegen, nämlich wenn der Regler die Batterie „kaputt“ -geladen hätte…

  • spannend!!!!


    Danke für die Fragestellung!!!!


    Spannung - Ruhepause: 12.94 V

    Spannung – mit eingeschalteter Zündung 12.59 V

    Spannung – bei gedrückten Start Schalter 12.78 V - & keine Reaktion!

    Spannung – bei Fernlicht ein 12.37 V - & danach Start & keine Reaktion!

    … dann hab ich Blinker li. & re. ein & jeweils aus & jeweils kurz mit eben (eh klar!) wechselhafter Spannung einfach nur so ausprobiert

    … & danach Start betätigt & sie ist an gesprungen!!!!

    … ab gestellt & noch mal Starten & hab ein dumpfes Klack bei einem Relai hinter der Batterie gehört!!!

    ... seit dem geht nix!!!

    ... auch nicht wenn ich das ganze Licht ein / aus & Blinker hin & her usw. durch gehe!!!


    Also doch Anlass - Magnet – Schalter!?!?!


    Oder?


    Was denkt der Techniker?

  • ps.: Muepi:


    Mienst den Lichtmaschienenregler?!?!


    Wie kann ich den ab Checken / aus messen?


    Danke!

  • ... hab das Starter Relai / also den Anlass - Magnet - Schalter von meiner zerstörten 2005er PC37er getestet & mind. 25 mal erfolgreich an - gestartet !!!!!


    Nur zum für mich noch besser Verstehen:

    Wie oft & aus welchem Grund passiert das, das der Magnetschalter sein Leben auf gibt????

    ... & das in einer Zeitspanne von einem Jahr ca 13 tkm!!!


    Hat da wer Erfahrung????


    ... & 666 Burnout`s für für Sangalaki 8)))) ( ... denn deine Fragestellung hat mich zum herum Messen motiviert!!!!) ... & alle anderen hilfswütigen Männer & vor allem das ganze HONDA-BOARD!!!


    Es ist einfach eine volle Freude, das alles, was ich da bei euch, von Anfang an, bis jetzt angefragt & bestellt hab, reibungslos & effektiv seinen Sinn erfüllt hat!!!


    Das macht Happy!!!


    Danke noch mals & mit besten Grüßen an Alle!!!!


    Wolf

  • Super das die Kiste wieder läuft!


    Der Schalter war ja nun nicht nur ein Jahr alt. Defekte passieren schon mal, es wird halt überall gespart.

    Für eine 4zyl 600er dürfte der Schalter nicht besonders stark ausgelegt gewesen sein.

    Vielleicht schaust du dich mittelfristig mal nach einem Teil für einen größeren 2zylinder um, die sind für größere Ströme ausgelegt, haben mit relativ kleinen Mehrzylindern dann wenig Mühe und dürften ewig + 3Tage halten.