NC 750S - Shad: Anbau Topcase- und Seitenkofferträger

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte meine kürzlich erworbene NC750S (Bj. 2019) gerne mit etwa Stauraum für Gepäck ausrüsten und habe mir noch einiger Recherche eine Teile von Shad bestellt.

    Der Topcaseträger (H0NT75ST) samt großem Topcase leistet gute Dienste. Nun habe ich mir Seitenkofferträger (H0NT75IF) bestellt und dachte, ich könnte diese einfach außen an den Topcaseträger anschrauben - auf die dort vorhandenen Löcher - also ohne die mitgelieferten Befestigungsteile. Aber wenn es dann an die Verschraubung hinter der Soziusfußraste geht, komme ich nicht weiter.


    Einzeln passen beide Trägersystem. Also der Träger für die Seitenkoffer mit den mitgelieferten Halterungen.

    Und einzeln passt der Topcaseträger auch... an die zu sehenden Löcher muss doch sicher der Seitenkofferträger direkt (ohne die beigelegten Halteteile) angeschraubt werden, oder?

    Und wenn ich beide zusammen montiere und die Schrauben ganz leicht anziehe, dann ist die Halterung unten weit vom Anschraubpunkt entfernt also davor... Siehe Bilder.


    Den Support von Shad habe ich bemüht. Da kommt nur auf Englisch die Antwort zurück, dass ich zuerst die Seitenkofferträger und dann den Topcaseträger montieren soll ... das hilft aber auch nicht wirklich weiter, da doch scheinbar das eine auf das andere montiert gehört...

    Hat einer von euch ein Bild, wie es am Ende aussehen muss, wenn beide Systeme zusammen montiert sind? Vielleicht hat ich hier nen krassen Denkfehler...


    LG Andreas

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (503,19 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (458,68 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.jpg

      (389,91 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 4.jpg

      (583,73 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 5.jpg

      (351,52 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hey , es sieht wirklich so aus als wenn der Kofferträger unter den Topcaseträger gehöre .

    Vermutlich bekommst Du dann aber die Koffer nicht mehr eingedrückt .

    Ich würde das untere Blech zur Fussraste etwas mit sanfter Gewalr in die richtige Position biegen .


    Gruß

    McFling

  • Hätte auch gedacht, dass die dahinter gehören. Shad hat geschrieben, dass die zusätzlichen Halterungen weggelassen gehören. Dahinter passen die aber leider auch nicht: Die Halterung vom Seitenträger passt gerade so dazwischen - dann sind aber die Löcher nicht mehr übereinander. Ich werde das Gefühl nicht los, dass einer der beiden Träger falsch geliefert wurde. Leider steht nichts darauf. Aber rein von der Optik her scheint es doch so gedacht zu sein, dass Seitenträger und Topcaseträger zusammen montiert werden können... ich müsste mal ein Bild sehen, so beide angebaut sind...

    Wen Shad die als passend für die NC750 verkauft, müssten die doch auf Anbieb anbaubar sein ohne biegen und feilen.... oder?

    Dateien

    • Bild 7.jpg

      (426,05 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 6.jpg

      (703,69 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )