Platten im kroatischen Nirgendwo

  • ... das Ding vor einer Reise aufzuladen gehört natürlich mit

    zur Tourenplanung!


    Meine Akk-Luftpumpe schafft 11 Bar.


    Zusätzlich behalte ich meinen Reifendruck mit einem

    Reifendruckkontrollsystem im Auge. Ein schleichender

    Plattfuß wird also rechtzeitig erkannt und kann möglicher

    Weise noch einmal die nächste Tankstelle anfahren.

  • Meine Akk-Luftpumpe schafft 11 Bar.

    Für Motorräder eher uninteressant, aber für Fahrräder schon.

    Theoretische Angabe oder praktisch überprüft?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich habe auch so ne lärmende Akkupumpe. Wenn du 2,5 Wochen aus einem einzigen Koffer lebst (die Frau brauchte mehr Platz und Dinge wie nen Fön, zwei von 18 Übernachtungen hatten keinen), ist so ne Akkupumpe zu groß. Zudem eben schnell überhitzt.

    Nen Kompressor hat ja gefühlt jedes 2. Auto.


    Ich hätte lieber ne 2. lange Hose, also ne Jeans mitgehabt, hatte nur ne abzippbare Sporthose. Oder richtige Wanderschuhe statt meiner Sketchers beim Wandern im Durmitor, aber der Platz war beschränkt. Eine Akkupumpe höchstens angebunden am Sturzbügel.


    Mir waren ja schon die Patronen zu groß und schwer, aber ich werde darauf nicht mehr verzichten.

  • ich habe auch so ne lärmende Akkupumpe. Wenn du 2,5 Wochen aus einem einzigen Koffer lebst (die Frau brauchte mehr Platz und Dinge wie nen Fön, zwei von 18 Übernachtungen hatten keinen), ist so ne Akkupumpe zu groß.

    Das "Problem" habe ich eigentlich auch.

    Dennoch geht bei mir ein gewisses Maß an Sicherheit vor und

    meine hochrangige Familienfunktionärin sieht das auch ein... :wink:

    Allerdings habe ich drei Koffer und das schon immer!

  • Ich sag es ja immer: "Dem Geschiedenem fehlt zum Glück die Frau!"


    Im Auto nehme ich auf meinen Womo-Touren auch Starterpack, Akkupumpe und ähnlichen Krempel mit.

    Platz ist für einen Mann in einem Van nicht DAS Problem.


    Auf Motorradreisen war ich zwar oft in der Pampa, aber nicht als alleiniges Fahrzeug.

    Im Falle von Pannen hätte Einer den reitenden Boten machen müssen,

    wenn es nicht anders gegangen wäre.

    Ist aber so nicht vorgekommen, mein kleines Fix-Kit hat bisher gereicht.


    Als Einzelfahrer ausserhalb deutschsprachiger Gebiete halte ich so ein Kit a la Sangalaki für gut.

    Aber da ich nun so ne Pumpe habe, würde ich die auch einpacken.

    Gewicht und Volumen dürften zu sechs CO2 Patronen keinen Unterschied machen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Allerdings habe ich drei Koffer und das schon immer!

    ich habe auch drei Koffer plus Riesentankrucksack. Im Topcase ist aber Zeug wie Schirm, Ponchos, Warnwesten, Zweithandschuhe 2x , 2x Rucksack, Hosenmembran, Regenhosen, Regenjacken , Innenjacken/Daunenjacken, Taschentücher, Notfallration Essen und bissel Luft/Platz für mal eben zwo Flaschen, die nicht in den TRS passen.


    Meine Klamotten sind in einem Koffer.

  • ich habe auch drei Koffer plus Riesentankrucksack.

    Okay, einen Tankrucksack hatte ich bisher auch dabei.

    Der Forza bietet mir diese Option leider nicht mehr. Dafür

    klemmt eine Tunneltasche von mir.


    Auf Regenbekleidung verzichte ich, allenfalls eine Regenjacke

    für Frauchen.

  • Habe mit Schrecken fesgestellt mein Pannenset hat nur 3 Patronen ist noch original eingeschweißt in einer Tüte und ist einige Jahre alt.

    Das mit den Gummischrauben finde ich auch interressant und die Akkupumpe vielleicht auch statt Patronen.Fürs Fahrrad reicht mir die Luftpumpe und ich habe einen geteilten Pannenschlauch,da brauche ich nicht mal ein Rad ausbauen unterwegs.