Neue Verkleidung CRB1000RR

  • Hi,

    Die Verkleidung ging jetzt doch durch den Zoll? Trotz den Aufklebern? Nur noch zoll gebühren und gut war?


    möchte aktuell eine Repsol bestellen. aber mir wurde eben auch gesagt, dass diese nicht durch den Zoll geht

  • Hi Dr.Crasher,


    ich hab deinen Post übersehen, sorry.


    Die Verkleidung ging probemlos durch den Zoll. Wahrscheinlich, weil sämtliche Markenaufkleber auf der Verkleidung fehlten. Gebühren waren bei ca. 120 Euro, wenn ichs richtig in Erinnerung habe.

    Ich habe dann lange nach einem Folierer gesucht und letzte Woche dort den Schriftzug "HANNspree" an der Front, das weiße Dreieck des Windschildes und 3 rote und 2 weiße "HONDA"-Aufkleber nachbessern lassen. Hat mich 100 Euro gekostet.

    Nun ist uns leider noch aufgefallen, dass die Scheinwerfer gebrochen sind, die müssen wir also auch noch austauschen. Obacht hier, weil ich eine 2012er Verkleidung für ein 2010er Motorrad habe. Trotz gleicher Modellreihe unterscheiden sich die Scheinwerfer zwischen den beiden Baujahren.



    VG

  • Guten Abend zusammen,


    ich wollte mal ein Update hier lassen:


    Mittlerweile ist die Verkleidung komplett dran gebaut. Das ging tatsächlich vielfach einfacher, als wir befürchtet hatten. Lediglich der Tank konnte anstatt mit zwei Schrauben nur mit einer unter der Sitzbank befestigt werden und auch am Windschild mussten wir Kompromisse eingehen. Aber beim Auseinanderbauen der alten Front ist uns aufgefallen, dass auch schon der Vorbesitzer hier zwei Aufnahmelöcher abgeschnitten hat.

    Neben dem oben erwähnten Scheinwerfer war auch noch der Ramair gebrochen.


    Nun steht die gute Kiste seit gut vier Wochen in der Werkstatt. Dort sollte sie neuen TÜV und den Kühler gewechselt bekommen. Und noch weitere Dinge, falls nötig.

    TÜV hat sich noch mit dem alten Kühler gemacht bekommen und beim Einbau des neuen Zubehörkühlers kam natürlich die Überraschung: Passt nicht.


    Wir haben lange mit dem netten Herrn gequatscht und das Problem scheint folgendes zu sein:

    Der Kühler stößt an die Innenseite der unteren Seitenverkleidung. Dadurch kann diese unten im Bugspoiler nicht verbunden und ineinander gehakt werden. Dadurch, dass die Seitenverkleidung nach außen gedrückt wird, passt sie nicht mehr oben in die Front. Des Weiteren sitzt sie auf der Halterung der Sturzpads auf und ist hier auch auf Spannung. Die Sturzpads habe ich damals selber angebracht, da konnte ich die alte Verkleidung problemlos ab- und anmontieren.

    Die Idee war dann erst, doch zum Originalkühler zu greifen. Allerdings ist der vorherige auch ein Zubehörkühler gewesen und scheint mit unserem jetzigen identisch zu sein. Und mit dem alten hat die neue Verkleidung gepasst (btw der Kühler ist für das BJ 2011). Nächste Idee war dann, die Verkleidung hinten (Richtung Sturzpads) wieder loszumachen, nach vorne kommen zu lassen und hinten ein neues Schraubenloch zu versenken. Schent mr aber nur eine notdürftige Lösung zu sein. Nächste Möglichkeit wäre es, den Kühler nach hinten zu biegen. Der nette Werkstattherr hat bereits einen Abstandshalter an das untere Kühleraufnahmeloch angebracht, aber auch das bietet nicht genug Luft zu den Lüftungsmotoren. Diese müssten also auch nach hinten gebogen werden. Da sitzt aber direkt der Krümmer, auf dem scheinbar durch den Aufprall auch schon die Motoren auflagen. An den richtigen Hartteilen zu fummeln, erscheint mir aber erst die letzte Option zu sein.



    Morgen holen wir das Motorrad ab, dann werden wir Fotos/ Videos machen und hochladen. Schriftlich ist das ganze schwer zu transportieren.

    Sollte euch aber schon eine mögliche Lösung einfallen, würde ich mich freuen.



    VG

    Sarah

  • Hier kommt der Link für das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und diverse Fotos: