Honda MB 8 Bj 1981 Elektrik

  • Servus,

    hatte gestern mit meiner Honda MB 8 Bj 1981 TÜV Termin. Leider habe ich den Aufklleber icht bekommen:(

    Die Blinker waren nicht hellgenug bzw sind nicht regelmäßig gegangen. Sie hat eine 6 V Anlage. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich ds Problem im Griff bekomme.

    Batterie wurde vor 2 Jhren ern,

    Danke für eure Hilfe

    Heinz

  • Hi und so...

    Wenn ich mal davon ausgehen darf, dass die Elektrik unverbastelt ist, würde ich zunächst von Übergangswiderständen in den Steckverbindungen (alle öffnen und reinigen ) und / oder einem Masseproblem ausgehen. Blinkerschalter nicht vergessen und auch hier mit einer Widerstandsmessung kontrollieren ob der Strom ungehindert fliessen kann.

    Daumen sind gedrückt! ??

  • Blinker abbauen, tüffen lassen, Blinker wieder anbauen :perfekt:

    Das Rauchen ist beim Fahren auf Krafträdern und Kleinkrafträdern nicht gestattet (StVO der DDR)

  • Guten Tag.


    Die Blinker bei der MB 5/0/MB 8 erschienen mir damals schon als nicht hell genug (als das Bike rauskam).

    Ein Freund hatte ähnliche Probleme mit seiner Yammi RD 50.

    Leider habe ich die die MB 50 sehr früh verkauft, sodass ich nicht mehr weiss wie das weiterging mit der nächsten Hauptuntersuchung. Ich stieg ja eineinhalb Jahre später direkt am 18. Geburtstag auf die Suzi 750 auf und gab gas.

    Was ich mich erinnere habe ich mal mit anderen Birnen bei der MB 50 experimentiert, das brachte wohl nix.

    Genau kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.



    Grüße Schorsch