ADV350/Forza350 - Ansauggeräusch

  • Bei allem nötigen Respekt:


    Du hast einen Thread eröffnet,

    der keine gezielte Frage beinhaltet hat.

    Insofern ist der Verlauf für ALLES offen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ansichtssache.


    Wer jungfräulich hin die Ehe geht, trägt selbst dafür die Verantwortung und nicht die Braut.:cool:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Warum? Dem Eingangsposting ist doch bereits die Lösung des „Problems“ zu entnehmen.

    Genau so ist es. Geräusche sind wirklich schwer zu verorten. wahrscheinlich harmoniert mein Klapphelm akustisch einfach nicht mit Sitzposition, Scheibenhöhe- und -Einstellung auf der ADV. Leider.


    Das ist auch der Kern des Eingangspostings gewesen: Die Ursache des (vermeintlichen) Lärms liegt nicht zwingend immer am Fahrzeug,- das kann auch ganz andere Ursachen haben. Einfach mal austesten.


    Nebenbei angemerkt

    Wer jetzt die hubraumstärkeren Variomatic-Roller geräuschtechnisch nicht kennt, könnte sehr wohl an einen Variomatk-Schaden glauben. Denn so leise, wie bei den 125ern läuft, sind die größeren m.E. nie gewesen. Bei meiner kleinen Vision110 hörste nix. Und bei der Forza125 hörste auch nix. Mein NF02 war in Bezug auf Variogeräusche hingegen alles andere als mechanisch leise. Das könne gerade Um- oder -Aufsteiger durchaus irritieren.


    Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Du hast einen Thread eröffnet,

    der keine gezielte Frage beinhaltet hat.

    Das ist korrekt. Ich werde zukünftig meine Sätze als Frage ausführen. Bist du damit gezielt zufrieden? :D


    Wer jungfräulich hin die Ehe geht, trägt selbst dafür die Verantwortung und nicht die Braut.:cool:

    Ich bin nicht verheiratet. Meine Frau ist mir freiwillig zugelaufen - und geblieben...

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.