Soll jeder reinkippen was er will,ich würde es nicht machen .Bei starkem Ölverbrauch ist was verschlissen da helfen keine Wunderöle und zu viel Öl ist genauso schlecht wie zu wenig,kann für einige Motoren tödlich sein.
Ölverbrauch
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- Forza 750
- Mollerfahrer
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.Bei starkem Ölverbrauch ist was verschlissen
Sag das mal den "reibungsoptimierten" Motoren. -
Soll jeder reinkippen was er will,ich würde es nicht machen .Bei starkem Ölverbrauch ist was verschlissen da helfen keine Wunderöle und zu viel Öl ist genauso schlecht wie zu wenig,kann für einige Motoren tödlich sein.
Beim hoher Verschleiss würde das nicht passieren? Generell ein Ölverbrauch ist eigentlich ein Beweis einer schlechten Konstruktion. (Ich kenne nur in Automobilbereich, wie VW TFSI, BMW China Motoren und generell China-Motoren)
Durch hoher Laufleistung oder durch verspäteten Service Intervallen (oder billige 2€ Öle) verkokt sich die Kolbenringe und verbraucht/verbrennt so Öl. Oder durch Altern werden die Dichtungen spröde und hart und verlieren Öl.
Honda ist definitiv nicht von hoher Ölverbrauch betroffen.
Mein Dylan hatte ein Ölverbrauch von 0.2L bei 4000Km bei einer Laufleistung von 32000Km, durch den Additiv habe ich kein Ölverbrauch mehr (Ist nicht mehr drin). Jetzt habe ich knapp 46000Km und verbrauch ist = 0L
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Honda ist definitiv nicht von hoher Ölverbrauch betroffen.
Das sehen die Fireblade-Fahrer ein bisschen anders.
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Honda ist definitiv nicht von hoher Ölverbrauch betroffen.
Das sehen die Fireblade-Fahrer ein bisschen anders.
Ich hab auch noch zwei CBR125R im Lager stehen - zum ausschlachten.
Da dachten die Fahrer wohl auch das eine Honda kein Öl braucht und haben 4000 ... 5000 Km nicht
nach dem Öl geschaut Nun brauchen beide aber wirklich kein Öl mehr
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Das sehen die Fireblade-Fahrer ein bisschen anders.
Ich hab auch noch zwei CBR125R im Lager stehen - zum ausschlachten.
Da dachten die Fahrer wohl auch das eine Honda kein Öl braucht und haben 4000 ... 5000 Km nicht
nach dem Öl geschaut Nun brauchen beide aber wirklich kein Öl mehr
naja wer es fertig bringt nicht alle 1000-2000 km mal den Ölmessstab ziehen zu können hat es auch nicht anders verdient. Aber diejenigen sind auch ein Garant für neue Verkäufe ?
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Nun brauchen beide aber wirklich kein Öl mehr
In der Berufsschule war der Lieblingssatz des Fachkunde-Lehrers:
"Ein Motor der Öl frisst, frisst nicht." -
Nun brauchen beide aber wirklich kein Öl mehr
In der Berufsschule war der Lieblingssatz des Fachkunde-Lehrers:
"Ein Motor der Öl frisst, frisst nicht."Ja sehr schön gesagt aber das trifft eher auf früher zu als die ganzen Teile vor der Ansaugung und hinter dem Auspuff noch nicht verbaut waren.
Die Zweitakter haben immer Öl gefressen
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Also die SC57 hat schon seeeehr viel Öl verbraucht...
Und soooo alt ist die noch nicht...
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Dann BMW und Kawasaki fahren, die hatten bei mir nix verbraucht (aber auch wirklich gar nix).
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Also die SC57 hat schon seeeehr viel Öl verbraucht...
Und soooo alt ist die noch nicht...
speziell diese erste Variante bzw Modelljahre 2004/2005 hatte analog dessen was sie zuwenig Leistung hatte dementsprechend zuviel Öl gesoffen.
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Das sehen die Fireblade-Fahrer ein bisschen anders.
Ich hab auch noch zwei CBR125R im Lager stehen - zum ausschlachten.
Da dachten die Fahrer wohl auch das eine Honda kein Öl braucht und haben 4000 ... 5000 Km nicht
nach dem Öl geschaut Nun brauchen beide aber wirklich kein Öl mehr
Dann kann der Motorschaden bei beiden Maschine aber nicht am Öl gelegen haben - war ja gar keins drin!
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Der Topicstarter hat wohl einen Forza.
Ich kann zumindest von meine alten SH125 (JF14 2006) berichten: bei dem 4.000km Wechselintervall (jährlich) war nie nachfüllen über 40.000km notwendig.
Bei meinem 1.&2. SH300 (NF05 2016&2018) mit 12.000km Wechselintervall (jährlich) und insg. 64.000km: Nach 4-8.000km braucht er um 0,1l Öl/1000km. Bei hohen Temperaturen eher mehr.
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Dann kann der Motorschaden bei beiden Maschine aber nicht am Öl gelegen haben - war ja gar keins drin!
OOoooh wie lustig ...
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Dann BMW und Kawasaki fahren, die hatten bei mir nix verbraucht (aber auch wirklich gar nix).
Die k 25 (BMW) nippeln etwas öl, ebenso damals die gpz 1100 (Kawasaki). Eigentlich kein großes Problem, nur gucken sollte man ab und zu schon.