Keine kompression

  • Hallo

    Hatte vor kurzem einen Honda lead als Bastlerroller gekauft.

    Startet nicht. Zündkerze gewechselt. Vergaser sauber gemacht. Variomatik aufgemacht Keilriemen hängt durch, werde ich erneuern.

    Kompressionstester genommen keine kompression. Habt ihr eine Idee wie ich dann weiter machen soll.

    Viele Grüße Rudi :perfekt:

  • Ventilspiel kontrollieren... vielleicht keins mehr vorhanden.


    J-T

  • vielleicht keins mehr vorhanden.


    J-T

    Ist so üblich bei 2-T Motoren....


    Wenn die Kompressionsmessung bei Vollgas gemacht wurde den Zylinder und das Kurbelgehäuse auf Dichtigkeit prüfen. Wenn das komplett dicht ist, Zylinder ziehen und auf Schäden prüfen.

  • Ist so üblich bei 2-T Motoren....

    Ok... bin bei HONDA von einem 4-Takter ausgegangen :D ... Mit den scheiss-Rollern will ich mich auch nicht auskennen :tongue:

  • Was man nicht kennt, kann man nicht schätzen.

    Ich war mit meinem 125er Lead sehr gut bedient.:clap:


    Gerade auch in Hinblick auf DIY-Wartung sehr einfach,

    solange nicht etwas Anderes außer gängigen Verschleißteilen kaputt geht.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Danke, aber nein danke.

    Nicht etwa, weil der Lead soooo grottig wäre,

    aber ich halte mich für zu alt,

    um mich noch mit tausend Sachen zu verzetteln.


    Das Gerät besteht zu 80 Prozent inzwischen hoffnungslos versprödeten Kohlenwasserstoff-Feststoffen.

    Ein Umfaller bei Frost und das Ding zerspringt wie Aschenputtels Schuh!



    So ein (funktionierender) kleiner Roller oder ein E-Bike wäre Gift für mich!


    Da könnte ich ja gleich wieder das Rauchen und Saufen anfangen und mir eine Grabstelle kaufen.:nono:


    :bike:rockt!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kommt immer drauf an woran man Interesse hat. Es geht um die Technik und wie so ein 2takter aufgebaut ist.

    Wenn ich schnell fahren will steige ich auf mein Motorrad. Darum muss man die kleinen Roller nicht unbedingt verteufeln.

    Sieht doch urig aus so ein 80er Jahre Roller.

    Gruß Rudi

  • wie lange soll er laufen?

    nach dem Spahnabhebenden Verfahren, ist die Frage wie viel Material liegt unten drin und was kann es alles zerstören?


    Wenn du es richtig machen willst, dann musst du das Ding zerlegen... als Spaßobjekt ist es mit sicherheit interessant, wirtschaftlich :nixweiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)