CB 250 RS, MC02: Anfahrruckdämpfer

  • Hallo Ihr,

    nach den Fahrten der letzten heissen Tage durch das Berliner Umland musste ich bei einer Schattenpause festestellen, dass das Hinterrad meiner CB empfindlich wackelt. Genauer gesagt nicht das komplette Hinterrad, sondern der Kettenblattträger. Sehr wackelig :roll::???:

    Der Träger hängt in sechs Dämpferelementen, die beim letzten TÜV "angemerkt" wirden, konnte ich dann mit festem Fett für die Abnahme stabilisieren. :)-

    Soweit ich weiss, isnd diese schwarzen Gummistücke nicht mehr erhältlich.

    Kennt jemand Alternativen für die Dinger?


    Mit Gruss, Horst

  • Mal hier bei Admin (Boardshop) nachfragen, ob das wirklich zutrifft und nicht die Knödel eines anderen Modelles passen.

    Oft wird such nur irgendein Schnipsel aus Altreifen/Waschmaschinen-Dämmplatten etc. dazu gepackt.


    Allerschlimmstenfalls ( vom Aufwand her) muss man sich solche Dämpfer aus Polyurethan selber gießen.

    Dafür wird es dann was Gescheites.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • In der Vergangenheit hatte ich einem ähnlichen Fall ausgemessen (prov. mit Pappe) wie viel an Material fehlt und dann einen passenden Schlauch (Fahrrad, Motorrad) zurechtgeschnitten und auf die verschlissenen Ruckdämpfer aufgeklebt.

  • :goodp:


    Das scheint mir eine handwerklich unaufwändige sichere Lösung zu sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Huch, manchmal ist es einfach. :bow:

    Auf die Idee mit den alten Schläuchen hätte ich auch selber kommen können... :irre:

    DANKE, das ist die Lösung!

  • Mal hier bei Admin (Boardshop) nachfragen, ob das wirklich zutrifft und nicht die Knödel eines anderen Modelles passen.

    Oft wird such nur irgendein Schnipsel aus Altreifen/Waschmaschinen-Dämmplatten etc. dazu gepackt.


    Allerschlimmstenfalls ( vom Aufwand her) muss man sich solche Dämpfer aus Polyurethan selber gießen.

    Dafür wird es dann was Gescheites.

    Die "Knödel" von anderen Modellen aus der Zeit würden passen, sind aber auch nicht lieferbar (oder nur gegen Einwurf von vielen Münzen aus dem weiteren Liefergebiet) .