Lohnt Werkstatthandbuch ADV350 den Kauf?

  • Lohnt Werkstatthandbuch ADV350 den Kauf?


    Ich bin zwar schraubertechnisch nicht ganz unbedarft (habe den Beruf immerhin erlernt - wenn auch vor langer Zeit), aber an so einem Midsize-Roller sind ja jede Menge an Plastikverkleidungen verbaut. Um die einwandfrei zu demontieren/montieren, denke ich über eine Anschaffung des Werkstatthandbuches nach.


    Daher meine Fragen an die Wissenden:


    - Ist im Werkstatthandbuch die Demontage genau erläutert (wo sitzen die Schrauben/Klipse?, welche müssen ab um Teil XY zu demontieren?) Oder steht da lediglich "nehmen Sie die rechte Seitenverkleidung ab"?


    - Sind im Werkstatthandbuch Stromlaufplan und Schaltplan enthalten?


    - Sind im Werkstatthandbuch die Anzugsdrehmomente aufgeführt?


    Vielen Dank für Euer Interesse

    Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Moin, nun wenn Du vor hast selbst an Deinem Roller zumindest hin und wieder zu schrauben, würde ich dem schon zustimmen. Die Werkstattbücher die ich von Honda kenne sind mit Bildern hinterlegt und helfen wirklich auch einem nicht versierten Schrauber. Selbstverständlich sind die Anzugsdrehmomente darin vorhanden. Nun zum negativen, ich bezweifle ob man das schon über einen HH beziehen kann insbesondere wenn der Händler sich weigert dies zu verkaufen. Auf dem freien Markt wirst Du von einem externen Anbieter mit Sicherheit nichts bekommen da nicht vorhanden.

  • Für den ADV350 gibt es ein Werkstatthandbuch zu kaufen

    Danke für die Info.

    Sind Schaltplan und Stromlaufplan darin?

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Für den ADV350 gibt es ein Werkstatthandbuch zu kaufen - für viele andere Modelle leider nicht.

    ups und für den Forza 350?

  • Guude,

    ja der Schaltplan ist vorhanden und es sind auch Bilder zur Demontage der Verkleidung enthalten.

    Artikelnummer: 64K2L00

    Preis: EUR 64,25

  • @Alle: Danke!

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • Für den Forza einfach beim Händler nachfragen - als ich für den ADV350 nachgefragt habe im Februar, wurde laut Händler die Artikelnummer grade erst angelegt

  • Guude,

    ja der Schaltplan ist vorhanden und es sind auch Bilder zur Demontage der Verkleidung enthalten.

    Artikelnummer: 64K2L00

    Preis: EUR 64,25

    das sind tolle infos. Können Sie mir bitte helfen, wo Sie es in englischer Sprache kaufen können? Danke

  • Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...


    WP_20220710_15_58_23_Pro.jpg


    Ich habe das Buch hier im my-bikeshop.de gefunden und gleich bestellt. Die Lieferung war schnell. Das Buch ist entsprechend meinen Vorstellungen:


    WP_20220710_16_00_02_Pro.jpg


    WP_20220710_15_58_46_Pro.jpg


    Ich bin ganz zufrieden.

    Harry

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.


  • ...sieht ziemlich deutsch aus.

    Ja. Ist es ja auch.

    Ich weiß leider keine Bezugsquelle für das englischsprachige Buch.

    Bitte beachten, dass es sich in meinen Postings ausschließlich um eigene, subjektive Eindrücke, Beurteilungen und Meinungen handelt, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erheben. Weder Ironie noch Sarkasmus werden von mir besonders gekennzeichnet.



  • Sie haben Glück, Sir.

    Wenn Sie etwas Zeit haben, könnten Sie bitte ein Foto des Anzugsdrehmoments an Hauptteilen wie Rädern usw. machen, das auf einer Seite steht, wenn ich irgendwo am Anfang des Buches richtig liege?


    Txs ?

    George