Federbein klackt beim Ausfedern

  • Hi,


    Ich habe das Problem, dass bei meiner SC24 ein klackendes Geräusch beim Ausfedern auftritt.

    Wenn ich die Bremse ziehe und die Gabel über mein Körpergewicht einfedern lasse, ist alles gut. Sobald ich das Gewicht wegnehme und die Gabel ausfedert, klackt es.


    Um zu prüfen, ob es am LKL (ist neu) liegt, habe ich die Gabel ausgebaut und die einzelnen Seiten ein und ausfedern lassen.

    Das Klacken entsteht im in Fahrtrichtung rechten Stand/Tauchrohr.


    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ? :nixweiss:

    Gabelsimmerringe müssen sowieso getauscht werden.


    Danke und viele Grüße,

  • Wenn Du die Gabel schon raus hast, ist das Zerlegen doch schnell gemacht. Ich denke, es wird eine verschlissene Gleitbuchse sein. Gute Gelegenheit eine Generalüberholung durchzuführen.